prophet Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Hi, wollte Fragen ist es Absicht wenn man das Email-Passwort ?ber das Froxlor Webinterface ?ndert, dass sich nur das IMAP Pw ?ndert?
d00p Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Es gibt nur EIN email Passwort. IMAP und SMTP sind die gleichen. Da ist nichts getrennt.
prophet Posted November 9, 2014 Author Posted November 9, 2014 Wieso ist dann wenn ich das PW ?nder beim Posteingang das neue PW und beim Ausgang das alte Passwort? Habe gerade in der Froxlor DB geschaut unter mail_users steht auch noch das alte PW drinnen.
d00p Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Joa dann ist bei dir was komisch. Froxlor ?ndert nur eine DB und nur ein Passwort.
prophet Posted November 9, 2014 Author Posted November 9, 2014 Joa dann ist bei dir was komisch. Froxlor ?ndert nur eine DB und nur ein Passwort. wo finde ich nocheinmal das Passwordfile am Server?
d00p Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Datenbank...nicht in einer Datei. In der froxlor Datenbank steht das....
prophet Posted November 9, 2014 Author Posted November 9, 2014 Dann muss es ja eine eigene table geben f?r posteingang... Weil wie ist das sonsz m?glich... Werde mir das noch genauer anschauen...
d00p Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 nochmal: posteingang und postausgang verwendet mit standard-froxlor-config die gleiche Datenbank und die gleiche Tabelle und sogar das gleiche Passwort-Feld....
Sephiroth Posted November 10, 2014 Posted November 10, 2014 Vielleicht verwendet dein SMTP das password Feld und dein IMAP-Server das password_enc Feld und du hast Klartextpassw?rter in der DB deaktiviert - damit aktualisiert sich das Klartextpasswort nicht mehr in der DB, nurnoch das verschl?sselte Passwort. Du m?sstest deinen SMTP-Server einfach auf das verschl?sselte Kennwort umkonfigurieren.
Question
prophet
Hi,
wollte Fragen ist es Absicht wenn man das Email-Passwort ?ber das Froxlor Webinterface ?ndert, dass sich nur das IMAP Pw ?ndert?
8 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.