Jump to content
Froxlor Forum

d00p

Administrators
  • Posts

    10281
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    43

d00p last won the day on December 9 2023

d00p had the most liked content!

About d00p

  • Birthday 07/15/1985

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Frankfurt/Main

Recent Profile Visitors

169364 profile views

d00p's Achievements

  1. Dann probier doch z.B. mal was mozilla vorgibt/empfiehlt: https://ssl-config.mozilla.org/#server=postfix&version=3.4.8&config=intermediate&openssl=1.1.1k&guideline=5.7 Ich meine immer noch das das ein Problem beim "fremden" smtp ist
  2. Sieht doch alles fein aus, sogar TLSv1.3, da würde ich ja fast behaupten, dass vllt die zwei server die nichts mehr an dich senden können ggfls veraltet sind oder falsch konfiguriert. Offenbar haben die ja eine änderung, wenn deine logs da trotz anonymisierung irgendwie stimmen: IPMAIL1.FremderMailserver <> IPMAIL2.FremderMailserver Aber zeig doch bitte hierfür auch mal deine postfix config in bezug auf TLS (alles bitte), also z.b.: ### TLS settings ### ## TLS for outgoing mails from the server to another server smtp_tls_security_level = may smtp_tls_note_starttls_offer = yes ## TLS for email client smtpd_tls_security_level = may smtpd_tls_key_file = /root/.acme.sh/domain/domain.key smtpd_tls_cert_file = /root/.acme.sh/domain/fullchain.cer smtpd_tls_CAfile = /root/.acme.sh/domain/ca.cer smtpd_tls_loglevel = 1 smtpd_tls_received_header = yes smtp_use_tls = yes smtpd_use_tls = yes smtpd_tls_session_cache_timeout = 3600s tls_random_source = dev:/dev/urandom smtpd_tls_mandatory_ciphers = high smtpd_tls_mandatory_exclude_ciphers = aNULL, MD5
  3. Und du kannst ja auch von außen mal testen, ob ssl verbindungen zu dir problemlos funktionieren: openssl s_client -starttls smtp -crlf -connect fqdn:587
  4. Welche protokolle sind denn aktiv? postconf | grep smtpd_tls_protocols
  5. Habe ich auf den meisten systemen ziemlich auch so, würde schätzen das hier ggfls ein veralteter (anderer) server oder eben client keine ausreichend modernen cipher unterstützt, um eine korrekte kommunikation herstellen zu können, da bräuchte man jetzt etwas mehr kontext aus den logs als nur die eine zeile
  6. Welches OS, welche postfix version und welche cipher sind in der config?
  7. A bit more context would be helpful...
  8. Wenn du magst, schau doch mal im Discord vorbei (https://discord.froxlor.org) und dann können wir da mal zusammen genau reinschauen und ggfls debuggen was genau da so langsam ist
  9. das kommt auch sicherlich nicht von uns
  10. Ah okay, dann liegt es doch nur am memory verbauch (php's memory_limit direktion). Die kann man ja anpassen. Dennoch sollte eigentlich ein Listing mit Pagination (default 10 Einträge pro Seite) nicht zu diesem Fehler führen, schau ich mir mal genauer an, danke für den Hinweis, die Logs sind hilfreich
  11. Ein Fehler 500er sollten in jedem Fall in den Webserver logs etwas hinterlassen. Die "ajax.php" die dort via JS aufgerufen wird, ist übrigens im Normalfall nur der Version-Check (oben rechts im Interface), das dürfte eigentlich nichts mit dem Laden der Seite zu tun haben außer du rennst da ggfls in das http-request timeout für den update-check - das domain listing allerdings sollte normal dargestellt werden
  12. Müsst ich schauen, kann ich so nur schwer sagen. Nehme an es hängt mit der höheren Anzahl an Domains zusammen. Gibt es denn irgendwelche hilfreichen Einträge in den logs?
  13. Did you adjust the correct php config? There's so many things to check, it really would be way easier and faster to just do this via discord and even better with access to the server
  14. If you want, join us on discord (https://discord.froxlor.org) and we can take a closer look at everything. I'll be back at the pc in about 30-45min
×
×
  • Create New...