• Announcements

    • d00p

      Major server crash   03/27/17

      Due to a major server crash, most of our services are currently not available. Sorry for any inconvenience. Sadly, the forums database could not be restored, so we are back to a database from mid-2016  Sorry

d00p

Administrators
  • Content count

    5701
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

d00p last won the day on September 8 2016

d00p had the most liked content!

Community Reputation

131 Excellent

4 Followers

About d00p

  • Rank
    Lead developer
  • Birthday 07/15/85

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Frankfurt/Main
  1. Major server crash

    Due to a major server crash, most of our services are currently not available. Sorry for any inconvenience.

  2. erledigt, siehe https://github.com/Froxlor/Froxlor/commit/6197a97dc1285c7ac117c27ae206605ae6da1b23
  3. Wir stellen nur standard/default configs bereit. Du musst natürlich die Server-Config des Maildienstes anpassen, bei Dovecot z.B. die Einstellung #disable_plaintext_auth = yes Wie gesagt, Froxlor ersetzt keinen Sys-Admin...ein bisschen was musst du auch tun
  4. dann erlaube es in der config...ein bisschen musst du schon wissen was du da tust, froxlor ersetzt dir nicht den sys-admin
  5. ...das was da stehst führst du bitte als root aus. den rest macht froxlor via Cronjob für dich, da die 'froxlor_bind.conf' z.b. dynamisch befüllt wird...
  6. Das ist doch nur Beispiel-Text - scroll mal weiter runter
  7. 1) immernoch: $length = 0 > 3 ? 0 : 10; macht absolut keinen Sinn, 0 wird niemals größer sein als 3... 2) makeCryptPassword bekommt natürlich ein Klartext-Kennwort übergeben, diese Funktion soll ja einen Passwort-Hash erstellen, sagt eigentlich der Funktionsname schon... 3) validatePasswordLogin macht weitaus mehr als nur das kennwort zu validieren, achtung. Hier kommt es drauf an wie die Kennwörter abgelegt sind. Was da mit dem Passwort geschieht steht doch in den Code-Kommentaren...
  8. Jo ich fix das wenn ich daheim bin, wäre gut, wenn du da bitte einen Bug im Bugtracker einträgst, sonst verliere ich die Übersicht von Dingen die ich nachm Urlaub machen will
  9. Aktuell gibt es noch keine Einstellungen dazu und es hilft genau das was du schon gefunden hast. Die Option dafür wird zukünftig mit Sicherheit in froxlor einstellbar sein. Am besten machst du hierfür mal ein Ticket im Bugtracker auf und ich kümmer mich nachm Urlaub drum.
  10. Ich sehe es jetzt grad, das !== false...das macht an der Stelle sicher keinen Sinn, da hast du Recht, das muss wohl eher ein == false heißen, denn der User soll ja hinzugefügt werden, wenn er noch nicht in der memberlist ist...da frag ich mich ja wie das bei mir immer klappen konnte...ich hab immer die richtigen User in der liste...da muss ich nachm Urlaub wohl mal genau reinschauen
  11. Klar ist es das Original und das ist auch korrekt so...wenn du schon Code raus suchst und dran einspielst, ließ auch Code davor und danach und schau mal was da noch so passiert. Wie gesagt, du hast es doch mitkopiert - wenn fpm für den froxlor vhost aktiviert ist, dann wird NEBEN www-data AUCH froxlorlocal zu den members hinzugefügt, sofern er nicht schon drin steht.
  12. Du bist hast doch entsprechenden Code selbst gepostet: wenn fpm für froxlor aktiviert ist, dann schreibt er auch froxlorlocal in die Gruppe der ftp User...und genau das macht er auch und es funktioniert - kann ich mehrfach prüfen und bestätigen, sonst hätte ich schon hunderte von Reklamationen...
  13. Wenn mod_php aktiviert ist (auch wenn zusätzlich fpm aktiviert ist) mogelt sich das da an die erste Stelle
  14. War dann wohl richtig, wie ich gesagt habe, mod_php war wohl aktiv. Und wenn dir "trocken" nicht gefällt bekommst du gerne wattebäuschchen - aber halt nicht kostenlos.