d00p

Administrators
  • Content count

    5797
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

d00p last won the day on September 8 2016

d00p had the most liked content!

Community Reputation

131 Excellent

4 Followers

About d00p

  • Rank
    Lead developer
  • Birthday 07/15/85

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Frankfurt/Main

Recent Profile Visitors

93369 profile views
  1. A search would've helped. Do not use mysql Strict-mode
  2. selbstverständlich wollen wir schnellstmöglich entsprechende config-templates für stretch bereitstellen, leider steht aktuell mal wieder kaum manpower zur verfügung. Mit froxlor 2.0 (!) hat das ansich noch wenig zu tun...und bzgl. http2, für nginx gab es ja bereits einen patch, für apache dürfte das auch nicht allzuviel sein, ich werde zusehen das wir das natürlich in die nächste 0.9.39 kriegen
  3. 1) Let's encrypt in den Einstellungen aktiviert? 2) Let's encrypt für die domain aktiviert? 3) nach den Einstellungen auch die config für den Webserver gemacht (acme alias)? Dann grundsätzlich geht das automatisch ja
  4. That should work in the current release
  5. Alias should work, as Alias-Domains won't get their own vhost-config, thus no fpm-pool config. For the rest: no it's not possible, as every (sub)domain might have its own documentroot / php.ini (openbasedir!) etc.
  6. Same as always: logs, Info, etc.
  7. Because the directory options are in 40_*.conf Files.
  8. Post from 2013....
  9. And how is that related to froxlor? Not our Site - nothing we can do about it.
  10. As customer, Go to directory options, add a new entry for your cgi-bin folder and Check "Perl/CGI" for this directory
  11. fcgid

    sind halt die falschen logs, da steht nix verwertbares drin. Guck mal in die apache error.log und ggfls suexec.log...irgendwo muss ja der 500er den du da postest geloggt sein. Zudem ist mir immernoch nicht ganz klar was du da genau machst, du sagst was von FCGID nutzen aber fummelst irgendwas mit mod_php rum, also was genau isses denn nu? Hast du FCGID ordentlich eingerichtet, die Einstellungen gesetzt und die Configs entsprechend angepasst, oder wie ist da nun der Stand? Einfach immer nur "ja geht halt nicht" ohne zu wissen was genau du alles gemacht hast und was nicht und mit anständigen aussagekräftigen logs kann man nunmal einfach nicht helfen...ich hab leider immernoch keine Glaskugel dir mir alles verrät
  12. fcgid

    mod_php = Prozess User -> Webserver Fcgid = Prozess User -> Kunde Problem damit klar, warum es bei Umstellung knallt? Mir ist noch nicht so ganz klar wieso du einen froxlor Kunden anlegst, dessen Domain auf froxlor zeigt...aber gut. Desweiteren, eine bessere Fehlerbeschreibung als "alle Seiten sind dann offline" wäre angebracht. Schau mal in die entsprechenden logs. Zu 99% ein konfigurations-/Einstellungsproblem.
  13. fcgid

    Kundendomain und DocumentRoot /var/www/froxlor ??? Ist doch garnicht innerhalb des Kunden-Homedirs, das kann ja nix werden permission-technisch. Und was meinst du mit "damit ich auch Mailadresse habe"? Benutzt du z.B. meine-domain.de als Froxlor Hostname und willst aber da auch email-Konten nutzen? Das wird nicht gehen. Dann hättest du als Froxlor-Hostname z.B. 'froxlor.meine-domain.de' nehmen müssen oder Ähnliches. Dann einen eigenen Kunden anlegen und 'meine-domain.de' als normale Domain für diesen Kunden hinzufügen
  14. Pull-requests sind gerne willkommen
  15. 1) ich wollte das du den alias testest, ich gehe davon aus, das du alles entsprechend der Vorgaben konfiguriert hast. 2) dann drück dich bitte deutlicher aus. Deine Antworten bisher erweckten numal eher den Eindruck das du nicht so ganz weisst und verstehst was du tust. Das soll dich nicht blosstellen, nur kann ich nunmal nicht so leicht helfen wenn gewisse Grundlagen der serveradministration fehlen.