Jump to content
Froxlor Forum

Pierre

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Pierre

  • Rank
    Newbie
  1. SMTP Error sit ca. 3 Wochen

    Danke Euch allen, funktioniert wieder!
  2. SMTP Error sit ca. 3 Wochen

    Guten Morgen, xxx@vodafonemail.de ist die E-Mailadresse des User / der Userin die das Kontaktformular ausfüllt, also der Absenderin / des Absenders. reda@xxxx.de ist das Mailkonto / SMTP Wie ich schon anfangs erwähnt, ging das das bisher 5 Jahre tadellos bis vor ca. 3 Wochen, dass die Empfänger E-Mailadresse nicht mehr gefunden wird, also die E-Mailaddy an die das Kontaktformular die Nachricht sendet, nämlich an den Seiten- bzw. Portaladmin.
  3. SMTP Error sit ca. 3 Wochen

    Guten Abend, das sagt die mail.log dazu: (habe die Namen und Domain sowie IP durch freie Anzahl an XXXX ersetzt) Mar 15 22:03:28 server postfix/smtpd[16889]: connect from server.XXXXXX.de[84.38.74.XXX] Mar 15 22:03:28 server postfix/smtpd[16889]: NOQUEUE: reject: RCPT from server.XXXXXX.de[84.38.74.XXX]: 553 5.7.1 <XXXXXX@vodafonemail.de>: Sender address rejected: not owned by user reda@XXXXXX.de; from=<XXXXXX@vodafonemail.de> to=<besu@XXXXX.de> proto=ESMTP helo=<www.XXXXX.de> Mar 15 22:03:28 server postfix/smtpd[16889]: lost connection after RCPT from server.XXXXXXX.de[84.38.74.XXX] Mar 15 22:03:28 server postfix/smtpd[16889]: disconnect from server.XXX.de[84.38.74.XXX] Seltsam ist dies: not owned by user reda@XXXXXX.de; obwohl die E-Mailaddy dem User zugeordnet ist. Wie gesagt das passiert nur wenn über das Kotaktformular (kontakt.php) mit SMTP gesendet wird. Innerhalb des Portals alle Newsletter, Paidmails etc. laufen mit den gleichen Emaildresse tadellos.
  4. SMTP Error sit ca. 3 Wochen

    Ich nutze eine kleine PHP-Datei als kontakt.php - sprich als kontaktformular. Dieses lief bis vor ca. 3 Wochen tadellos. Jedoch seit ca. 3 Wochen gibt es folgende Fehlermeldung aus, dass es die E-Mailadresse (Admin des Portals) an den die Nachrichten des Kontaktformulars gehen nicht findet, bzw. das diese nicht existieren würde, obwohl sie existiert und erreichbar ist und auf dem selben Server für die gleiche Domain liegt: SMTP Error: The following recipients failed: meine-emailadresse@meinedomain.de Innerhalb des Portals werden z.B. alle Newsletter, Paidmails etc. ohne Probleme über SMTP versendet. Wurde mit dem letzten Froxlor Update irgend etwas geändert was dies auslöst (from oder reply-to)?
  5. awstats-Problem

    Vielen Dank !
  6. awstats-Problem

    wie und wo kann man den Cronjob von AWStats ausschalten?"
×