Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Let's Encrypt Fehlermeldung

lonesomewalker
 Share

Question

Keine Ahnung warum das seit Neuestem auftaucht, aber angelegt wird eine Subdomain, der IP-Eintrag ist im DNS, auch extern validiert.

Dennoch bekomme ich ein:

Fehlermeldung
Die DNS-Einträge der Domain enhalten keine der gewählten IP Adressen. Let's Encrypt Zertifikats-Erstellung ist nicht möglich.

8 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Ja, lesen kann ich ja, nur wenn ich mit dig validieren kann, das die DNS-Einträge stimmen und auch auflösen?
Und in der Domaineinstellung selbst ist die IP sowohl für ohne als auch mit auf die gleiche IP gesetzt, die auch im DNS steht. 🤔
Edit: DNS macht auch froxlor, d.h. nix Externes.

Edited by lonesomewalker

• 0

Jupp, genau das macht mich ja verrückt 😶 bedeutet ja, DNS geht und froxlor hat auch die korrekte Zuordnung erstellt.
Traurig ist: ich habe NICHTS geändert, und jetzt hat er nach speichern nicht gemeckert -> geht.
An den Cronjobs kann es nicht liegen, die Configs schreibe ich mit einem sofortigen Rewrite von der Konsole aus gestartet neu.

Hmmm, mal debuggen, warum...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Similar Content

• By goudi
      Hy,
      das Login scheint zu gehen, es wird aber nur eine weiße Seite gezeigt.
      Der Cronjob zeigt folgenden Fehler:
      [information] Froxlor\Cron\Http\NginxFcgi::reload: fpm config directory "/etc/php/7.2/fpm/pool.d/" is empty. Creating dummy.
      [information] Froxlor\Cron\Http\NginxFcgi::reload: running service php7.2-fpm restart
      Failed to restart php7.2-fpm.service: Unit php7.2-fpm.service is masked.
      [information] Froxlor\Cron\Http\NginxFcgi::reload: running service php7.3-fpm restart

Eigentlich läuft das System auf PHP7.3 bislang habe ich die Meldung ignoriert - aber nun auf einmal nach einem Update auf 0.10.x habe ich das Problem dass ich mich nicht einloggen kann.

Ich bin um jeden Tipp dankbar.
      In der alten Version musste ich eine Datei löschen - das kann ich aber gerade nicht wiederfinden, was das war.
    • By AreYouLoco?
      Hi,
      I am trying to setup froxlor on my Debian LAMP. I followed the guide from here: https://github.com/Froxlor/Froxlor/wiki/Install-froxlor-on-debian and and here https://github.com/Froxlor/Froxlor/wiki/Install-froxlor-from-tarball.
      I am stuck on page that I need to provide credentials to the database. When I go forward I do get this:

I fill in my credentials; new password for froxlor database, new password for admin account, my root password that I can use to login locally via:
      mysql -u root -p Please help

EDIT:
      I did some research and I allowed remote root login.
      MariaDB [(none)]> show grants; +------------------------------------------------------------------------------------------------+ | Grants for root@localhost | +------------------------------------------------------------------------------------------------+ | GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'root'@'localhost' IDENTIFIED VIA unix_socket WITH GRANT OPTION | | GRANT PROXY ON ''@'%' TO 'root'@'localhost' WITH GRANT OPTION | +------------------------------------------------------------------------------------------------+  
  • Create New...