Robert08020 Posted April 24, 2018 Share Posted April 24, 2018 Hallo, Wenn ich einen neuen Kunden anlege, Doamin zuweise und FTP einrichte und gehe dann via WinSCP auf den Server, finde ich nichts. Der Ordner /var/customers wurde nicht erstellt. Kann mir jemand helfen? Mfg Robert08020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
d00p Posted April 24, 2018 Share Posted April 24, 2018 dann würde ich mal nicht mit WinSCP auf den Server gehen sondern via SSH und mal prüfen, ob der Cronjob lief und ihn ggfls manuell mal anschmeissen und gucken was da los ist: php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force --debug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bubble Posted April 24, 2018 Share Posted April 24, 2018 vor 2 Stunden schrieb Robert08020: Der Ordner /var/customers wurde nicht erstellt. Diesen Ordner musst du normalerweise auch selber anlegen. Hast du den Server auch richtig konfiguriert? Wenn der Ordner nicht da ist, sieht es für mich so aus, als ob du nur Froxlor installiert hast, aber noch keine Konfiguration vorgenommen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert08020 Posted April 24, 2018 Author Share Posted April 24, 2018 vor 1 Stunde schrieb cardman: Diesen Ordner musst du normalerweise auch selber anlegen. Hast du den Server auch richtig konfiguriert? Wenn der Ordner nicht da ist, sieht es für mich so aus, als ob du nur Froxlor installiert hast, aber noch keine Konfiguration vorgenommen hast. Eigenlich schon ja, kann ich irgendwie eine config senden, damit es überprüft werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bubble Posted April 24, 2018 Share Posted April 24, 2018 Du kannst in der Werkzeugleiste über den Code-Button was einfügen. Aber welche Config willst du den senden? Die Konfiguration die ich meinte sind zum größten Teil Anweisungen die auf der Konsole ausgeführt werden müssen. Wenn du als Admin in Froxlor eingeloggt bist, gibt es links in der Navigation den Punkt "Konfiguration", hast du dich dort durchgeklickt und die Anweisungen alle, soweit erforderlich, ausgeführt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert08020 Posted April 26, 2018 Author Share Posted April 26, 2018 kann sich dies vieleicht jemand mal bei mir ansehen, wieso es nicht funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
d00p Posted April 26, 2018 Share Posted April 26, 2018 Schick mir ne PM mit den Zugängen zu Server (root) und Froxlor (admin-user) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Robert08020
Hallo,
Wenn ich einen neuen Kunden anlege, Doamin zuweise und FTP einrichte und gehe dann via WinSCP auf den Server, finde ich nichts. Der Ordner /var/customers wurde nicht erstellt.
Kann mir jemand helfen?
Mfg Robert08020
6 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.