Jump to content
Froxlor Forum

Bundeskanzler

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Bundeskanzler's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Week One Done
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

1

Community Answers

  1. Das Problem war einfach nur ein "aktiviertes" PHP8.2-Modul und "deaktiviertes" PHP8.3-Modul im Webserver.😇Kann einem Admin-DAU wie meiner Wenigkeit schon mal passieren, wenn man gleichzeitig mit 1000 anderen Problemen konfrontiert ist.😭🤣 Ich nenne Dir mal nur "einen von vielen" plausiblen Gründen, warum auf der Kiste ein "gnadenlos veraltetes" Php5x installiert ist: Kompatibilitätsgründe für ältere Php-Scripts (inkl. SQL), wo der Entwickler von teils komplexen Webseiten/Scripts nicht mehr existent/greifbar ist.👌Ein göttlicher Serveradmin wie Du sollte das doch eigentlich wissen.😎 Möglicherweise hast Du aber noch nie mit "hunderten Domains & Webseiten" in einem Firmen-Intranet jonglieren müssen, welche grundsätzlich üüüüüberhaupt nicht an das Neuland angebunden sind.😱 Nur so eine Idee meiner unwissenden Wenigkeit^^ Außerdem hätte ich den Post gelöscht, wenn es dafür hier eine Option geben würde ne^^
  2. Siehe Logs & Screenshot... root@honigtopf:/BACKUP# php -v PHP 8.3.3-1+0~20240216.17+debian12~1.gbp87e37b (cli) (built: Feb 16 2024 10:32:28) (NTS) Copyright (c) The PHP Group Zend Engine v4.3.3, Copyright (c) Zend Technologies with Zend OPcache v8.3.3-1+0~20240216.17+debian12~1.gbp87e37b, Copyright (c), by Zend Technologies... Statusinformationen werden eingelesen… Fertig php8.3-mysql ist schon die neueste Version (8.3.3-1+0~20240216.17+debian12~1.gbp87e37b). Statusinformationen werden eingelesen… Fertig php8.3-gmp ist schon die neueste Version (8.3.3-1+0~20240216.17+debian12~1.gbp87e37b). Womit hat denn Froxlor hier genau ein Problem ❓ Es ist die aktuelle PHP Version 8.3 und 5.6 von sury.org (bookworm) installiert.👌 Problem hat sich erledigt.☑
  3. Möge die Macht mit Uns sein & dies gemeinsam irgendwie hinbekommen^^ Frei nach dem Motto: Geht nicht, gibts nicht.😎
  4. Problem dabei -> In der alten Version gab es mehrere Admins & Kunden... In der Neuen Version nicht mehr.👌So ein Upgrade würde also nicht funktionieren, weshalb ich mir da "eigene Scripts" basteln muss... Ich möchte die DB ja nicht mit "asbach uralten" Daten füttern ne^^ Abgesehen von der alten Mail-Adresse + Login/Pass 😎
  5. Es existiert keine "alte & produktive" Froxlor-Version mehr, sondern nur eine alte "komplette" Datenbank (inkl. aller Mailboxen), welche ich natürlich auslesen & in die aktuelle Version importieren würde, wenn es denn ohne "gewaltige" Problemchen funktioniert^^ Frage -> Wie bekommen ich per SQL-Import (z.B. Phpmyadmin) ~400 Domains + deren Mail-Seting (Accounts^^) in die aktuelle Froxlor Version, ohne dass es mir den Server crashed❓ PS: Ich kann meine Schreibweise auch anpassen, wenn es denn für bevorzugte Aufmerksamkeits-Trigger notwendig ist.😎Da bin ich total flexibel & kreativ^^
  6. Meine komplette DNS-Verwaltung läuft über Webmin (siehe https://webmin.com) bzw. die DNS-Zone-Files werden per Bash-Script generiert & daran soll sich auch definitiv nichts ändern ❗ Aktueller Ist-Zustand wäre eine "jungfräuliche" Erstinstallation von Froxlor auf einem Server.😎 Frage Nr. 1 -> Funktioniert Froxlor mit dieser "must have" Configuration überhaupt❓ [JA / NEIN] Frage Nr. 2 -> Froxlor soll nur die Webseiten (inkl. Letsencrypt) & Mails-Accounts (POP3/IMAP) verwalten. Nicht mehr & nicht weniger. 👌Machbar❓ [JA / NEIN] Frage Nr. 3-> Kann man alte Mail-Accounts von Froxlor v1.xx nach Froxlor v2.xx per SQL importieren, so dass die alten Zugangsdaten (hashed Passwörter^^) weiter funktionieren ❓ [JA / NEIN] Falls Frage 1 bis 3 mit JA beantwortet wird, werden sicher noch weitere hier postuliert werden.😱🥳 Falls nicht, tja dann... Froxlor 🟰👎
×
×
  • Create New...