Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Froxlor Forum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Froxlor direkt über den Hostnamen

Featured Replies

Ich glaube ich brauche für heute noch mal einen kleinen Denkanstoß um den berühmten Hacken zu finden.

Folgendes ist eingestellt:
IPs und Ports (Meiner einziger IP) -> Benutzerdefinierter Docroot -> /var/www/
Einstellungen -> Hostname -> v22018xxx.luckysrv.de
Einstellungen -> Froxlor VirtualHost Einstellungen -> Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen [X]

Ziel ist es das Froxlor Admin Panel über v22018xxx.luckysrv.de erreichbar zu machen, aber bei jeder anderen URL oder meiner IP das Standard Verzeichnis /var/www/ anzuzeigen

Leider wird der Hostname nicht auf den richtigen Ordner /var/www/froxlor eingestellt. Nur wenn ich den IPs und Ports (Meiner einziger IP) -> Benutzerdefinierter Docroot rausnehme.

3 minutes ago, Marc Zweier (KnowSlayes) said:

IPs und Ports (Meiner einziger IP) -> Benutzerdefinierter Docroot -> /var/www/

wozu? es zeigt normalerweile automatisch auf den Elternpfad von froxlor (im normfall also /var/www/) und wenn "Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen" gesetzt ist eben auf /var/www/froxlor. Wenn du natürlich den Docroot benutzerdefinierst hat die Einstellung keine Auswirkung

• Author

Froxlor ist bei mir auf /var/www/froxlor
Das Admin Panel soll nur unter einer Adresse erreichbar sein. (bsp. admin.domain.com) -> also der Hostname
Alle anderen Anfrage die nicht in einem Vhost stehen sollen auf eine Hauptseite zeigen. /var/www/mainseite

14 minutes ago, Marc Zweier (KnowSlayes) said:

Froxlor ist bei mir auf /var/www/froxlor
Das Admin Panel soll nur unter einer Adresse erreichbar sein. (bsp. admin.domain.com) -> also der Hostname

Dann mach doch was du selbst geschrieben hast: benutzerdefinierter Docroot in der ip/port leerlassen und in den Einstellungen "Froxlor direkt via Hostnamen erreichbar machen" auf Ja.

14 minutes ago, Marc Zweier (KnowSlayes) said:

Alle anderen Anfrage die nicht in einem Vhost stehen sollen auf eine Hauptseite zeigen. /var/www/mainseite

Das musst du manuell regeln ;) Normal zeigt halt alles auf den ersten Vhost der matched, machted nichts, wird der erste genutzt, also froxlor. Du kannst ja selbst einen erstellen der eine niedrigere Nummer als 10_* hat

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.