jottschi Posted January 6, 2019 Share Posted January 6, 2019 Hi, erstmal eine gesundes neues Jahr! Ich habe gerade einen Mailaccount und die Mailbox dazu estellt. Dann habe ich diesen Mailaccount samt Mailbox gelöscht. Dann kommt die Meldung, das das etwas dauert.. Dann habe ich den Account neu erstellt, Geht. Mailbox dazu, dann kommt die Fehlermeldung Ein vorheriges Konto mit dem gleichen Namen (user@anstalt.org) wird aktuell noch gelöscht und kann daher derzeit nicht angelegt werden Wie wird man denn diesen Fehler los? Und wo muss man suchen. In der Datenbank habe ich alle Vorkommen von user@anstalt.org umbenannt in user1@anstalt.org, so dass Froxlor denkt, den account gibts nicht mehr. Aber Froxlor laääst sich offenbar nicht beschummeln.. Schade, denn es muss ja schnell gehen... (wie immer!) Auf etwas hilfe hoffend.. Jottschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted January 6, 2019 Share Posted January 6, 2019 5 minutes ago, jottschi said: Ein vorheriges Konto mit dem gleichen Namen (user@anstalt.org) wird aktuell noch gelöscht und kann daher derzeit nicht angelegt werden Wie wird man denn diesen Fehler los? Na warte doch einfach mal ~5 Min bis der "tasks" cronjob lief und die entsprechenden Aufgaben auf dateisystem-ebene erledigt wurden. 6 minutes ago, jottschi said: Und wo muss man suchen. In der Datenbank habe ich alle Vorkommen von user@anstalt.org umbenannt in user1@anstalt.org, so dass Froxlor denkt, den account gibts nicht mehr. Spiel halt nicht manuell in der DB rum, du kannst es damit nur schlimmer machen 6 minutes ago, jottschi said: Schade, denn es muss ja schnell gehen... (wie immer!) So schade ist das nicht...und wie gesagt, der Tasks-Cronjob läuft doch (default) alle 5 min...d.h. in der zeit in der du deinen text hier geschrieben hast hat sich dein Problem doch schon erledigt. Die Fehlermeldung dazu ist doch wirklich recht eindeutig...warum so ungeduldig? Willst du es schneller haben, sag froxlor es soll die Dateien NICHT löschen und mach es manuell auf der shell (rm -rf /var/customers/mail/[korrektes maildir aussuchen]) Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted January 6, 2019 Share Posted January 6, 2019 8 minutes ago, jottschi said: In der Datenbank habe ich alle Vorkommen von user@anstalt.org umbenannt in user1@anstalt.org, so dass Froxlor denkt, den account gibts nicht mehr. achja, falls du entsprechende Einträge in der "panel_tasks" Tabelle geändert hast dann wird das mit dem Löschen schon ma garnix....wie gesagt, manuelles rumspielen in der DB ist halt einfach alles andere als sinnvoll Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 jottschi Posted January 6, 2019 Author Share Posted January 6, 2019 Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
jottschi
Hi,
erstmal eine gesundes neues Jahr!
Ich habe gerade einen Mailaccount und die Mailbox dazu estellt. Dann habe ich diesen Mailaccount samt Mailbox gelöscht.
Dann kommt die Meldung, das das etwas dauert..
Dann habe ich den Account neu erstellt, Geht. Mailbox dazu, dann kommt die Fehlermeldung
Ein vorheriges Konto mit dem gleichen Namen (user@anstalt.org) wird aktuell noch gelöscht und kann daher derzeit nicht angelegt werden
Wie wird man denn diesen Fehler los? Und wo muss man suchen. In der Datenbank habe ich alle Vorkommen von user@anstalt.org umbenannt in
user1@anstalt.org, so dass Froxlor denkt, den account gibts nicht mehr. Aber Froxlor laääst sich offenbar nicht beschummeln.. Schade, denn
es muss ja schnell gehen... (wie immer!)
Auf etwas hilfe hoffend..
Jottschi
Link to comment
Share on other sites
3 answers to this question
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now