Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
martinvh

vHost with disabled PHP engine

Question

Hello folks,

I'm experiencing the following issue: I have create a separate customer account for myself. When I add a subdomain, PHP is disabled in the resulting vHost config. I traced the way down: The customer is PHP enabled, the TLD domain is PHP enabled. I discovered, if I just open and re-save the TLD settings page for the specific domain from the admins account after creating the subdomain in the customer account, the "phpenabled" flag gets updated correctly in the database. Which setting am I missing to realise the behaviour without this workaround?

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Similar Content

    • By j4mb4l4j4
      Deutsch:
      HI, ich habe mal eine Frage bezüglich des Tausches der PHP Version.
      Aktuell habe ich gem. Tutorial mein Froxlor aufgesetzt ( Apache statt Nginx ).

      Wenn ich jetzt die php-fpm Version von 7.1 auf 7.0 ändern möchte, reicht es dann aus, einfach  Schritt 4 des Tutorials nochmal aufzugreifen und php 7.0 zu installieren
      und dann im Froxlor Panel auf 7.0 umzustellen ? Dann hätte ich 7.1 und 7.0 auf dem Server.

      Ich frage weil ich einen Produktivserver habe und möglichst wenig Ausfall mir erhoffe...
      Grund für meinen Wechsel ist, das Shopware wegen dem Ioncubeloader nicht 7.1 komplett unterstützt sondern nur 7.0...


      Englisch:
      Hi, I've a QUestion about a php-fpm version change.
      I did this Tutorial ( Apache instead of Nginx )
      Now If i want to change the php-fpm version from 7.1 to 7.0 is it just necessary to reproduce step 4 from the tutorial and install 7.0 next to 7.1 ?
      And then change the version in Froxlor System Panel ?
      I've got a live system so I want to do it in best practice.
      Necessary cause shopware is not running fully supported with Ioncubeloader and php 7.1 :-(
       
      Danke schon mal, und frohe Ostern nachträglich !!!!
    • By schnudeldudel
      Hallo zusammen,
      habe das Problem: 
      "Unknown Error (not in option): system_phpfpm_defaultini_ownvhost" wenn ich in Froxlor die Froxlor-VHOST Settings ändern will.
      Server ist mit FCGI konfiguriert und läuft seit einigen Jahren.
      Habe heute auf Let's Encrypt umgestellt und wollte den FROXLOR Vhost auf auf Let's Encrypt umstellen - leider geht es aufgrund des Fehlers nicht.
      Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach melden.
      Nachtrag: habe in der mysql datenbank im backend die entsprechenden flags von hand gesetzt und den master cron aufgerufen -> dann ging zumindest die erstellung der zertis etc. Fazit: Hier scheint lediglich was im GUI nicht zu stimmen (merkwürdig: Fehlermeldung spricht von FPM - ich habe allerdings auf FCGI konfiguriert...".
    • By LukasH
      Einen wunderschönen guten Abend,
      Ich habe ein kleines Problem mit Subdomains auf meinem Webserver. Ich habe für diesen Froxlor mit LetsEncrypt eingestellt und bereits RainLoop als Webmailer eingerichtet. Das hat wunderbar funktioniert über 
      meinedomain.de/webmailordner.
      Nun wollte ich allerdings eine Subdomain anlegen (webmail.meinedomain.de) das will aber nicht funktionieren. Die Subdomain bekommt korrekt ein SSL Zertifikat zugewiesen, allerdings wird die in dem Verzeichnis liegende PHP Datei nicht ausgeführt sondern einfach nur der Inhalt angezeigt. Somit ist das Aufrufen des Webmailers nicht möglich. Rufe ich den Webmailer wieder über "meinedomain.de/webmailordner" auf funktioniert alles ganz normal.
      Ebenfalls wollte ich das Verzeichnis von meinedomain.de ändern, sobald ich das allerdings mache bekomme ich nur noch den Fehler 403 forbidden unter der Domain. Sobald ich den Pfad wieder in den Kundenroot ändere funktioniert es wieder. 
      Allerdings sollen auf den Server doch diverse Domains für verschiedene Dienste umgezogen werden und die aktuelle Domain ist nur für einen Dienst gedacht soll also auf einen Unterordner verweisen, wo ist hier das Problem?
      Vielen Dank für eure Hilfe! In den angehängten Screenshot ist die Konfiguration in Froxlor zu sehen, falls noch etwas benötigt wird reiche ich das natürlich sofort nach. 



    • By UncleSnycs
      Hallo ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe eine Subdomain erstellt (phpmyadmin.example.ltd). Dort funktioniert PHP ohne probleme. Auf meiner anderen Subdomain (wi.example.ltd) funktioniert PHP überhaupt nicht und er zeigt mir bei der index.php nur den text an, der in der Datei drin steht. In Der vHost.conf steht, dass php disabled ist. Weiss jemand, wo man das aktivieren kann? Ich finde in der Konfiguration von der Subdomain den Eintrag nicht.
      Vielen Dank schonmal in vorraus.
      Mit freundlichen Grüßen
      UncleSnycs


×