Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Weiterleitung Domäne


tt33tt
 Share

Question

Hallo alle zusammen,

ich möchte die Weiterleitung bei der Domäne ändern: http://lehrerfortbildung.schule/

Ursprünglich war sie verlinkt auf http://rainerwiederstein.de/ Dafür habe ich als Pfad das Heimverzeichnis eingegeben dieser Domäne

In der Beschreibung steht ja, dass eine Weiterleitung per http:// an eine andere Seite möglich ist. Nun möchte ich sie auf eine andere Domäne verlinken, möglichst mit einem eim Link domain.xy/page/page.php

Letzteres klappt nicht. Redirect-Code scheint auch keinen Einfluss zu haben. Geht es denn statt auf nur eine Domäne auch auf die Seite einer Domäne zu verlinken d.h. per http?

Oder braucht es etwas Zeit bis die DNS-Einstellungen wirken: 1-2 Tage?

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Als Kunde die Domain bearbeiten und in den document-root "domain.xy/page/page.php" reinschreiben. Froxlor generiert daraufhin im vhost einen normalen redirect auf diese URL.

49 minutes ago, tt33tt said:

Oder braucht es etwas Zeit bis die DNS-Einstellungen wirken: 1-2 Tage?

K.A. wo da jetzt der Kontext zu dem genannten Problem ist, aber ja, grundsätzlich dauern dns änderungen immer ertwas bis sie verteilt sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hm, in der vhost-Datei steht es richtig drin. Habe Apache auch noch einmal neugestartet. Der geht jedes Mal zurück auf die alte Domäne, obwohl es auf dem Server keine Einstellung gibt, die das verursacht. Laut Laufzeitanalyse von Firefox scheint das aber vom Server zu kommen die Antwort.

Hatte das schon gestern Nachmittags umgestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
# 35_froxlor_normal_vhost_lehrerfortbildung.schule.conf
# Created 21.02.2018 10:10
# Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.

# Domain ID: 123 - CustomerID: 1 - CustomerLogin: xy
<VirtualHost 1.2.3.4:80>
  ServerName lehrerfortbildung.schule
  ServerAlias *.lehrerfortbildung.schule
  ServerAdmin mail@domain.com
  <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} off
    RewriteRule ^/(.*) http://umfrage.mzlw.de/index.php/396589?newtest=Y&lang=de$1 [R=301;L,NE]
  </IfModule>
  <IfModule !mod_rewrite.c>
    Redirect 301 / http://umfrage.mzlw.de/index.php/396589?newtest=Y&lang=de
  </IfModule>
</VirtualHost>

Bei der verlinkten Umfrage ist Öffnen ok, aber bitte nicht ausführen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...