Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Mailchimp DKIM und SPF


tt33tt

Question

Hallo alle zusammen,

ich möchte Mailchimp für externen Newsletter-Versand benutzen. Dafür sollte ich DKIM- und SPF-Einträge erstellen, die auf den externen Mail-Server verweisen. Beides habe ich unter Einstellungen in Froxlor aktiviert.

Bei SPF muss ich include:servers.mcsv.net unterbringen. Daher habe ich unter den Einstellungen global folgenden Eintrag getätigt: "v=spf1 a mx include:servers.mcsv.net -all"

Ist das so in Ordnung? Und kann ich das nur global oder domainspezifisch machen?

Bei DKIM steht folgende Anweisung: DKIM: Create a CNAME record for k1._domainkey.mydomain.de with this value: dkim.mcsv.net

Muss dafür die Config-Dateien manuell bearbeiten? Was muss ich eintragen?

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

für SPF und DKIM musst du schonmal einen eigenen Nameserver betreiben, sonst bringen die Einstellungen genau nix...ich gehe nicht davon aus, dass du das tust, die wenigsten tun das. DKIM Implementierung aktuell in froxlor würde ich auch nicht nutzen, die configs dafür sind veraltet, mach es lieber manuell

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...