Jump to content
Froxlor Forum

rseffner

Members
  • Content Count

    136
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

rseffner last won the day on August 22 2020

rseffner had the most liked content!

Community Reputation

0 Neutral

About rseffner

  • Rank
    Advanced Froxie

Recent Profile Visitors

4646 profile views
  1. PHP-Konfigurationen nachträglich für alle/viele Kunden erlauben wäre auch so ein Beispiel für Massenaktionen.
  2. In my cases the "invalid user" is one of froxlors users and not froxlorlocal. Oh sorry, I use there a froxlor customer for froxlor-VHOST.
  3. Same here using libnss-extrausers. So this should only happen in moments cron is running WHILE froxlor is writing new passwd/groups to /var/lib/libextrausers. But why happens froxlor jobs in parallel (writing extrausers and doing someting in scope of these users). Maybe it shoud not be: - deleting files - generating files new from SQL using a query (consuming some time) instead - generating files new from SQL using a query as FILE.NEW - delete old ones and rename/move FILE.NEW or - nscd may help (I removed this with migrating libnss-mysql to libnss-extrausers beca
  4. Mit dem Update auf die 0.10.22 gehts wieder (task im SQL und damit auch das Löschen im Dateisystem). Leider muss nun händisch einmal ein Abgleich von Postfächern im Froxlor und im Dateisystem gemacht werden ;-(
  5. Ja, "natsort" ist hier aktiv. Danke, dass Du Dich drum kümmerst.
  6. Ich kann das ja reproduzieren: Konto anlegen, Konto löschen, Ordner + Dateien noch da. "panel_tasks" ist leer nach dem Löschauftrag mit Häkchen Natürlich hatte ich ein --debug drin, allerdings kein --force. Entschuldige bitte. Die knapp 1.500 Zeilen möchte ich hier nicht anhängen. Um alle [debug], [information] und [notice] befreit, bleibt da kein [error] übrig. Genügt das als Info?
  7. perfektklina, rzzumpe, richpuhl - oder - topcare, thoeadmin, wip Das hat alles nichts mit dem von mir erlernten Alphabet zu tun 😉
  8. Hi, das beobachtete Phänomen steht im Betreff: Als Kunde ein Mailkonto gelöscht, den Haken zum Löschen im Dateisystem gesetzt, mind. 5 Minuten gewartet, Dateien noch da, den Cronjob mit --task manuell ausgeführt, Dateien noch da ;-( Kann man das irgendwie debuggen? Gruß, Ronny
  9. Der Entwickler von rspamd hat mir geantwortet: auf die Fehlermeldung hin wusste der sofort "es muss ein Punkt in den Dateinamen". Es ist also so, dass rspamd nicht mit dkimXYZ als private DKIM key umgehen kann/will sondern lieber dkimXYZ.privat oder sonstwas mit einem Punkt (.) drin haben mag. Könnten wir FROXLOR bitte so anpassen, dass es nicht dkimXYZ und dkimXYZ.public sondern dkimXYZ.private und dkimXYZ.public anlegt? Das sind nur zwei Anpassungen in der lib/Froxlor/Cron/Dns/DnsBase.php (die dann wieder alles brechen, was Leute wie ich hintendran gehangen haben ;-( ) Danke.
  10. Ich habe eben einen Key so generiert, wie die rspamd Doku das vorschlägt. Auch dieser Key ist dann durch rspamd angeblich nicht vom richtigen Format. Ich suche dort weiter.
  11. Einstellungen und dort z.B. mal DomainKey-Einstellung Aktiviert ändern und den Speichern-Knopf drücken. Oder alternativ eine beliebige Einstellung innerhalb Einstellungen -> DomainKey-Einstellungen verändern und den Speichern-Knopf drücken.
  12. Ich nutze die durch FROXLOR generierten und im Dateisystem abgelegten DKMI-Schlüsselpaare durch rspamd. Seit der Aktualisierung von FROXLOR 0.10.19 auf 01.10.21 nörgelt rspamd aber wegen dem Format: 2020-10-20 12:41:12 #27314(rspamd_proxy) <5bae90>; proxy; dkim_module_load_key_format: cannot load dkim key /etc/postfix/dkim/dkim258: cannot parse raw private key: error:0D06B08E:asn1 encoding routines:asn1_d2i_read_bio:not enough data Rein visuell sieht so ein Key aber erstmal gut aus. Was ist da passiert?
  13. Egal welche Einstellungen ich im Kontext DKIM ändern will, quittiert mir das FROXLOR ungefähr so: Fehlermeldung Bei dem Speichern des Feldes "dkim_enabled" trat ein Fehler auf oder Fehlermeldung Bei dem Speichern des Feldes "dkim_keylength" trat ein Fehler auf Interessant dabei, die Änderung des Parameters ist aber zumindest in der Datenbank dann trotzdem nachvollziehbar. Wenn das jemand bestätigen kann, wäre das ein Fall für den Bugtracker.
  14. Ich habe je eine Datei die zu Graphen mit 0 und über 0 führen per PM geschickt.
  15. Hallo, bei einigen meiner Kunden fehlen seit unterschiedlich vielen Monaten die HTTP-traffic-Werte im Froxlor-Graph. Manche sind schon 12 Monate auf 0, andere erst seit 3 Monaten (vorher war da noch was). Ich habe zuerst die Threads hier gelesen, die irgendwie damit zu tun haben und kann daher schon etwas Vorarbeit liefern. Der cron-Job läuft einmal täglich. Auch mit --debug --no-fork liefert der keine Fehler. Es entsteht dabei unter anderem eine TXT-Datei im awstats-Verzeichnis mit Werten in den "bandwith"-Spalten. Auch ein Browseraufruf von awstats zeugt für die 14 Tage im Septembe
×
×
  • Create New...