Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Fehler nach Upgrade auf 0.10.23.1-1

Question

7 answers to this question

Recommended Posts

• 0
On 1/6/2021 at 1:41 PM, systom said:

dann sollte das update aber nicht automatisch angeboten werden für debian stretch. da ist nunmal nur ein altes php vorhanden.

Du kannst auch ganz einfach php7.4 unter Stretch installieren. Dann hast du keine Probleme aktuell mehr.

• 0

Das ist richtig, allerdings sollten Pakete unter debian die entsprechenden dependencies beachten, darum nehme ich ja debian und nicht Ubuntu. Der Vorteil von debian ist ja, dass ich blind Updates einspielen kann, da die Paketverwaltung sauber ist und alle Abhängigkeiten beachtet. Was hier eben nicht passiert ist.

• 0
On 1/8/2021 at 7:27 AM, systom said:

Das ist richtig, allerdings sollten Pakete unter debian die entsprechenden dependencies beachten, darum nehme ich ja debian und nicht Ubuntu. Der Vorteil von debian ist ja, dass ich blind Updates einspielen kann, da die Paketverwaltung sauber ist und alle Abhängigkeiten beachtet. Was hier eben nicht passiert ist.

Da gebe ich dir recht ja, war amein Fehler, ich habe die composer Abhängigkeiten aktualisiert und ginge - genau wie du bei Debian - davon aus, dass Composer schon nichts zieht was meine requirements übersteigt - hat es aber leider.

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch anhalten seine Systeme aktuell zu halten. Ja debian 9 ist LTS bis 2022, PHP-7.0 aber so gar nicht (keine Sicherheitsupdates mehr seit Januar 2019!!!) Siehe dazu auch: https://www.php.net/supported-versions.php