Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor + Nginx + Wordpress rewrite


Infected

Question

Guten Abend,

ich habe mich mal wieder dazu entschlossen Froxlor als Software einzusetzen und bin mal wieder mehr als zufrieden.

 

Leider bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich mir nicht mehr helfen kann.

Ich möchte einen Wordpress Blog anlegen. Für ein bestimmtes URL Schema wird jedoch in Worpdress ein rewrite benötigt, welcher so aussieht:

location / {
    # This is cool because no php is touched for static content.
    # include the "?$args" part so non-default permalinks doesn't break when using query string
    try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
}

Wenn ich das jetzt in die Domain vHost Settings einfüge, wird aber leider folgendes daraus:

location / {
    index index.php index.html index.htm;
    try_files $uri $uri/ @rewrites;
    try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
}

Die Kommentare habe ich mal weg gelassen.

 

Das führt natürlich jetzt zu einem Fehler, da die Config jetzt falsch ist.

Was kann ich tun, damit ich die Config für Wordpress nicht jedesmal per Hand korrigieren muss, da ja bei jedem Erstellen der Configs der Fehler wieder vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...