Jump to content
Froxlor Forum

schnudeldudel

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About schnudeldudel

  • Rank
    Froxie
  1. Nice. Wird leider in der mobile-Ansicht nicht angezeigt. Nichts für ungut. 😀
  2. Hallo, Waere es möglich RSS Feeds für neue Forumsbeiträge zu erstellen. Nach meiner Recherche zur verwendeten Forumssoftware sollte das Recht einfach möglich/aktivierbar sein?! Danke. Gruss
  3. Hallo zusammen, ist es bekannt, dass man die "erst" PHP-FPM Version nicht löschen kann. Hintergrund: Über die Zeit sind neue PHP versionen erschienen und ich würde gern die php70 entfernen (bzw. die Versionen die ich nicht nutze). In der GUI kann man aber nicht alle löschen - auch wenn diese nicht benutzt werden - bei mir ist es die "php70" Konfig. Original-Screenshot aus meiner Konfig: Danke für Tipps dazu. Gruss. Meine Froxlor-Konfig:
  4. Perfekt. Das war es! DANKE!!!! sollte nun passen! Wäre das evtl. etwas, was man irgendwie prüfen kann innerhalb froxlor...so dass andere nicht in das gleiche Problem laufen...? gruss
  5. Hi d00p, hier mal der output (Domainnamen hab ich umbenannt): [root@meinserver /var/log/apache2]# php /var/www/html/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --debug --force [information] TasksCron: Searching for tasks to do [information] Running Let's Encrypt cronjob prior to regenerating webserver config files [information] Requesting/renewing Let's Encrypt certificates [information] Updating certificate for MEINEDOMAIN.de [information] Adding SAN entry: MEINEDOMAIN.de [information] Adding SAN entry: www.MEINEDOMAIN.de [information] Checking for LetsEncrypt client upgrades before r
  6. Hallo Froxlor-Team und Fans, mir ist in meinem Setup was aufgefallen und zwar, dass in meinem error.log des Apache folgende Zeilen auftauchen: Nach herumprobieren hab ich festgestellt, dass diese Restarts durch Froxlor verursacht werden. Und zwar ist es wohl so, dass der 5min Cronjob "--letsencrypt" dafür sorgt, dass der "--tasks" cronjob den Apache restartet. Wenn man den "--tasks" cronjob allein aufruft passiert nichts (solange eben keine tasks vorliegen). Ruft man aber händisch zuerst den "--letsencrypt" und danach "--tasks" so wird der apache neu gestartet. Dab
  7. hat sich erledigt. bin zwischenzeitlich auf einen neuen server umgezogen mit neuester froxlor version.
  8. Nein. Diese Config exisitiert und ist auch der entsprechenden Domain auf der Froxlor läuft zugewiesen.
  9. Hallo zusammen, habe das Problem: "Unknown Error (not in option): system_phpfpm_defaultini_ownvhost" wenn ich in Froxlor die Froxlor-VHOST Settings ändern will. Server ist mit FCGI konfiguriert und läuft seit einigen Jahren. Habe heute auf Let's Encrypt umgestellt und wollte den FROXLOR Vhost auf auf Let's Encrypt umstellen - leider geht es aufgrund des Fehlers nicht. Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach melden. Nachtrag: habe in der mysql datenbank im backend die entsprechenden flags von hand gesetzt und den master cron aufgerufen -> dann ging zum
  10. Hallo zusammen, habe das gleiche Problem: "Unknown Error (not in option): system_phpfpm_defaultini_ownvhost" wenn ich in Froxlor die Froxlor-VHOST Settings ändern will. Server ist mit FCGI konfiguriert und läuft seit einigen Jahren. Habe heute auf Let's Encrypt umgestellt und wollte den FROXLOR Vhost auf auf Let's Encrypt umstellen - leider geht es aufgrund des Fehlers nicht. Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach melden.
×
×
  • Create New...