Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Lets Encrypt Zertifikate nach Alias-Änderung aktualisieren


Balumir

Question

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein LE-Zertifikat vor dem Ablaufdatum zu erneuern? Hintergrund ist, dass bei einem bereits ausgestellten Zertifikat für eine Domain der SAN für www.domain.tld hinzugefügt werden soll und ich nicht auf das Zertifikatsablaufdatum warten kann. Und bei einer Site mit bestehender http2https-Redirection das Cert löschen, um es neu generieren zu lassen, würde ja mindestens 2 Konfigzyklen ohne SSL bedeuten...

viele Grüße

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Kleiner technischer Workaround...

In der Froxlor-DB in der Tabelle "domain_ssl_settings" das Zertifikat für die Domain identifizeiren und dann die Spalte "expirationdate" auf jetzt+1-Stunde setzen. Froxlor fängt dann mit der normalen Verlängerung an und hat im CSR die SAN neu aufgelistet und mein "www..." ist jetzt enthalten.

 

Frage an die Entwickler: Gibt es für sowas einen Mechanismuss? Macht es evtl. sowas automatisch triggern zu lassen oder in der Seite "SSL Certificates" einen "renew" button mit einzubauen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...