Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
MKEurope

nur probleme mit Froxlor

Question

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon ein dickes Problem.

Ich habe auf einen VServer nach langen hin und her Froxlor installiert. 

Ich habe aber nur Probleme damit. Doch ich zähle mal auf.

1. ) Nach einrichten von Domainen zeigen die nicht auf das Verzeichniss wo sie eigendlich hinzeigen sollen. 

      z.B. die Domain lernchat.de zeigt auf das Verzeichniss   /var/www  sollte aber lauft froxlor auf  /var/costumer/webs zeigen. 

      Das Verzeichniss existiert aber nicht und wurde von Froxlor auch nicht angelegt. Nachdem ich das von Hand angelegt habe, zeigt es aber weiter auf das erste.

 

2. ) Die Domainen lassen sich nicht zuordnen. Ich habe zwei ip´s . Dennoch zeigen alle auf die Hauptdomain.

3.) Es lassen sich zwar Mailadressen anlegen, doch leider kann man sie nicht benutzen, da man sie nicht conectieren kann. 

      wenn ich aus dem Hauptmenue eine testmail schreibe, sagt er mir zwar das sie verschickt wurde, doch ankommen tut nichts. 

 

Zur Orientierung  Es ist Debian 8.0 Jessie 64-bit installiert. 

 

wer kann mir da bitte helfen. 

 

Lieben Gruß 

Michael 

 

Zitat

Mit Dummheit wird man nicht geboren, man kann sie nur erlernen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
On 8/10/2018 at 11:27 PM, MKEurope said:

Wo finde ich denn die Configbeispiele ?

Wurde doch gesagt:

On 8/10/2018 at 12:01 PM, Shortie said:

Menü Konfiguration -> Debian Jessie (8.x) ==>> die ganzen Konfigurationsbeispiele durchgehen und entsprechend ausführen

Konkreter ist hier die Programm-Sektion "System" mit Unterpunkt "Cronjob"

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ich würde sagen, dass deine Konfigurationen nicht vollständig durchgeführt wurden.

  1. Menü Konfiguration -> Debian Jessie (8.x) ==>> die ganzen Konfigurationsbeispiele durchgehen und entsprechend ausführen
  2. Menü Einstellungen ==>> die ganzen Einstellungen durchgehen und entsprechend einstellen / überprüfen
  3. Läuft denn der Cronjob?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

wenn ich ehrlich bin habe ich nach Cronjobs noch gar nicht geschaut.

Laut Protokoll soll alles einwandfrei laufen. 

Wo finde ich denn die Configbeispiele ?

Ich hatte in letzter Zeit öfers ein Problem mit dem Server, deshalb habe ich ihn auch neu aufgesetzt. 

Ich hätte auch Debian 9 strech nehmen können. Doch irgendwie lande ich immer bei 8. :-) 

Gruß und Dank 

 

Michael 

 

Zitat

Mit Dummheit wird man nicht geboren, man kann sie nur erlernen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Kann mir mal da keiner helfen, wenn ich ihm einen Temporären Adminzugang anlege ?

 

Gruß

Michael

 

Zitat

Mit Dummheit wird man nicht geboren, man kann sie nur erlernen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
7 hours ago, MKEurope said:

Kann mir mal da keiner helfen, wenn ich ihm einen Temporären Adminzugang anlege ?

 

Gruß

Michael

 

 

Der Admin-Zugang für Froxlor alleine reicht da nicht, wenn dann bräuchte man root/sudo-Zugang um die Configs zu erstellen, aber ich kann dir auf keinen Fall empfehlen den so rauszugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×