Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Debian mehrere PHP Versionen - welche repository


tobi79
 Share

Question

Hallo zusammen,

es gibt ja die Möglichkeit in Froxlor mehrere PHP-FPM Versionen zu verwenden. Ich bin grad auf der Suche nach einem passenden repository für alternative PHP-Versionen. Gibt es hier zufällig jemanden der dies ähnlich am laufen hat?

Vielen Dank!

Tobias

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

@Shortie & @d00p: Danke für das Repository.

vor 16 Stunden schrieb cardman:

Da die unterschiedlichen Versionen sich ansonsten gegenseitig überschreiben würden.

Nach dem was ich gelesen habe und auch meiner Erfahrung nach gilt dies nur für das Original Repository. Bei den alternativen Quellen wird eine eigene jeweils unabhängige PHP-Version installiert. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Als weitere Anleitung hab ich noch folgende gefunden: https://pehapkari.cz/blog/2017/03/27/multiple-php-versions-the-easy-way/ Diese greift auch auf deb.sury.org zu.

Danke

Tobias

Link to comment
Share on other sites

  • -1

Hallo,

da wirst du kein Repository finden. Die alternativen PHP-Versionen musst du selbst kompilieren und installieren. Da die unterschiedlichen Versionen sich ansonsten gegenseitig überschreiben würden.
Anleitungen dazu findet man auch im Internet.

Gruss cardman

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...