Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor Nginx Https rewrite non-www to www


Pro-Webs
 Share

Question

Ein weiteres Problem, welches ich bei der Konfiguration von Nginx mit Froxlor habe wäre:

Wie leite ich direkt bei Aufruf der domain bspw. www.hochzeitsfotografie-pajo.de auf https um?

Soweit ich es ergoogelt habe müsste ich weitere "server" blöcke einbauen, dass geht über die vHost Einstellungen in Froxlor jedoch nicht.

Eine Verschachtelung ist ebenfalls nicht möglich. Was wäre hier also der richtige Ansatz?

Das gefundene Snippet wäre wie folgt:

server {
    listen   80;
    listen   [::]:80;

    server_name www.example.com;

    return 301 https://$server_name$request_uri;
}
server {
    listen   443 default_server ssl;

    server_name www.example.com;

    ssl_certificate        /path/to/my/cert;
    ssl_certificate_key  /path/to/my/key;
}

 

Ideen und Vorschläge sind sehr willkommen :)

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...