Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Stephan Earthling

Email mit eigener Domain einrichten

Question

Hallo zusammen,

ich habe meine Domain über INWX, habe dort auf einen Mailspace gekauft und werde nun auf froxlor weitergeleitet um den Mailspace einzurichten. 

Ich gehe über Hosting auf Email Adresse anlegen und es kommt folgende Meldung:

ACHTUNG - Wichtiger Hinweis!

Sie haben bisher noch keine (E-Mail-)Domain in Ihrem Konto.
 
Was mache ich hier falsch? Wie bekomme ich denn nun eine E-Mail-Domain in mein Konto... ich dachte dafür würde ich auf "E-Mail Adresse anlegen" gehen...
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Bist du der Froxlor Admin oder Endkunde? Der Admin muss dir die Domain auf dein Konto hinzufügen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Na du weisst doch von wem du deine Rechnungen bekommst oder? Wende dich an deinen Anbieter. Als Endkunde (nicht Admin im Froxlor) kannst du da gar nix machen. 

Wie gesagt, hast du einen Admin Zugang zu froxlor steht in meiner ersten Antwort was zu tun ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja ich habe bereits an INWX.de eine Anfrage geschickt... nun gut, dann liegt das scheinbar nicht in meiner Hand :) 

Nur um Sicher zu gehen: Die Domain ist aktiv, auch über das INWX-Kundenkonto einsehbar usw. nur ist sie scheinbar nicht mit dem Kundenkonto bei froxlor verbunden, wenn ich das richtig verstanden habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Dein Domain muss in Frox eingetragen sein von einem Admin, dann kannst du erst die Domain in deinem Kunden Account sehen/Benutzen.

Quote
ACHTUNG - Wichtiger Hinweis!

Sie haben bisher noch keine (E-Mail-)Domain in Ihrem Konto.

Laut dem Hinweis in deinem Ersten Post, deutet alles darauf hin, das du nur eine Mail Domain + Mail Space gekauft hast, sprich du kannst keine MX-Einstellungen vor nehmen.

Und seit wann ist auf einem Mail Space Frox installiert, wäre mir neu... lasse mich aber gerne überraschen

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
55 minutes ago, irisdina said:

Und seit wann ist auf einem Mail Space Frox installiert, wäre mir neu... lasse mich aber gerne überraschen

Was spricht denn dagegen Froxlor nur für die Verwaltung der E-Mails zu nutzen?

Nutze ich auf einem Server genauso und auf einem anderen Kundenserver wird Froxlor nur für die Verwaltung des Webspace ohne E-Mails genutzt. Man muss den DNS dann eben extern haben und nicht in Froxlor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Konnte das Problem klären...

Es war der Posteingangsserver eingetragen,  unter Hostingserver war eigentlich auch die verknüpfung angegeben, aber nachdem ich die Verknüpfung abgewählt und wieder angehakt habe ging plötzlich alles... 

Das mit Frox hat mich auch gewundert... aber war halt so. Ich kann auch gar nicht anders auf meinen Mailspace zugreifen. Bekomme automatisch die Weiterleitung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×