December 12, 201411 yr 1) Folgendes ist schlichtweg FALSCH /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --tasks 1> /dev/null mal ohne mal mit --force. Ein --force wird ALLEINE benutzt, ohne andere Parameter, auch sollst du nat?rlich um evtl. auftretende Fehler zu sehen, php nicht mit --quiet (-q) laufen lassen. Ebensowenig solltest du die Ausgabe des Befehls nach /dev/null umleiten, wie willst du denn an Infos kommen? Benutze bitte f?r das manuelle forcieren folgenden Befehl und nichts anderes: /usr/bin/php5 /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force 2) wenn Froxlor sagt, dass es nicht unter dem user "froxlorlocal" ausgef?hrt wird, hat es wohl Recht, bitte nopaste doch mal die entsprechende Vhost-Config f?r froxlor (die, die mit 10_ anfangen), danach sehen wir weiter.
December 12, 201411 yr Author danke f?r den Hinweis mit dem cronjob. Hab den einfach rauskopiert. :-( Ich habe herausgefunden, dass alle Sites, bis auf den Froxlorhost als mod_fcgid laufen, das ist schon mal ok. Dachte schon, es geht ?berhaupt nicht. K?nnte es sein, dass das Problem daran liegt, dass ich keine Vhost-Config f?r froxlor habe? Froxlor l?uft als Alias auf einer anderen Domain, nicht als eigene. Apachekonfig aus 22_froxlor_normal_vhost_anderedomain.de.conf Alias /kunden "/var/www/froxlor/" Als froxlorconfigs habe ich nur 10_froxlor_ipandport_IPADRESSE.443.conf Wenn das der Fehler ist, m?sste ich f?r froxlor einen eigenen host anlegen?
December 12, 201411 yr Du sagst hier st?ndig du gehst nach Handbuch vor und dann machst du sowas? Echt jetzt? Solche Sachen verschwendet echt unn?tig meine Zeit. Gehe zu IP/Port einstellungen, setzte "erstelle virtualhost" auf "ja" f?r die IP/Port worauf der hostname l?uft (die froxlor url) und mach diesen komischen Alias da weg. Und nein, du legst keinen eigenen host f?r froxlor an, denn es gibt schon einen, n?mlich den system-hostname, den du bei der installation angegeben hast. Und das n?chste mal sagst du gleich das du NICHT nach handbuch vorgegangen bist, das erspart mir die doofe hin und her fragerei nach nix...
December 12, 201411 yr Author entschuldige, dass ich da jetzt unn?tig deine Zeit verschwendet habe. Wollte ich nat?rlich nicht. Im habe im suexec/mod_fcgid Handbuch nichts gefunden, was darauf hinweist,dass man daf?r einen eigenen V-host f?r froxlor ben?tigt. Ich mache das jetzt mal, wie du vorschl?gst. Danke
December 12, 201411 yr Du musst schon zugeben das du ruhig h?ttest erw?hnen k?nnen, dass du ein NICHT-STANDARD setup hast und froxlor keinen eigenen vhost...denn GENAU DA liegt doch das problem (www-data <> froxlorlocal) das du l?sen willst...
December 14, 201411 yr Author ich hab erst gemerkt, dass es um den vhost f?r froxlor geht, als ich festgestellt habe, dass alle sites ?ber mod_fcgid laufen, nur der froxlor-host nicht. Und als du nach der froxlor-vhost-config gefragt hast, da fiel mir dann auf, dass ich ja gar keine config daf?r habe. Nichts f?r ungut, war wirklich keine Absicht. Bin sehr froh, dass wir das Problem gefunden haben. Danke nochmals. Gruss
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.