July 17, 2025Jul 17 Hallo, was sollte man für froxlor beachten, wenn man Ubuntu Upgrade macht ? Beim Upgrade schlägt oft die ProFTP Geschichte fehl, also vorher purgen, so Google. Nach dem Upgrade, was muss ich beachten? Erst wieder ProFTP drauf, dann ? VG
July 17, 2025Jul 17 Also normal wird da nix entfernt... wär mir neu, ist ja ein normales Dist-Upgrade. Zu beachten sind natürlich evtl. Config Änderungen bei den Diensten. Entweder einfach via Cli tool oder webui neu konfigurieren oder Änderungen Nachtpflegen sofern notwendig
July 17, 2025Jul 17 Author Vom updater ja nicht, das Thema ist danach https://forum.virtualmin.com/t/proftpd-issue-after-upgrading-to-ubuntu-22-04-2/120267 Mit CLI hab ich das nie gemacht, also neue Version von Ubuntu auswählen und los?
July 17, 2025Jul 17 Ja oder einfach im WebUI Settings -> Configuration, oben rechts die neue Distro auswählen, dann entweder unten "Select recommended" oder eben nur proftpd auswählen um nicht nochmal alles neu zu konfigurieren und feuer