Bubble Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Hallo, ich wei? nicht wie es euch geht, aber ich finde das momentan sehr viele Spameintr?ge im Forum sind. Gibt es vielleicht eine M?glichkeit f?r die Benutzeranmeldung ein Captcha einzubinden? Dadurch w?rde zumindest mal verhindert werden, das sich Robots anmelden k?nnen und dadurch k?nnten sie keinen Spam verbreiten. Ausserdem w?rde dadurch der administrationsaufwand f?r die Foren-Admins sinken. Gruss cardman
monotek Posted February 5, 2011 Posted February 5, 2011 Ich glaub google hat inzwischen auch was an den recaptcha images ver?ndert, bin aber unsicher, ob das reicht um den bot wieder am l?sen des captchsas zu hindern. N?here Infos gibts eventuell auch hier: http://groups.google.com/group/recaptcha/browse_thread/thread/9de60ecda3dc7687/6e43c15100b138e6
arnoldB Posted February 6, 2011 Posted February 6, 2011 Ich glaub google hat inzwischen auch was an den recaptcha images ver?ndert, bin aber unsicher, ob das reicht um den bot wieder am l?sen des captchsas zu hindern. N?here Infos gibts eventuell auch hier: http://groups.google.com/group/recaptcha/browse_thread/thread/9de60ecda3dc7687/6e43c15100b138e6 Momentan ist der Spam hier aber auch zur?ck gegangen in den letzten Tagen oder irre ich mich?
d00p Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Es gibt f?r die Registrierung ein reCaptcha...ganz so doof sind wir nicht
Bubble Posted January 28, 2011 Author Posted January 28, 2011 Das sollte nicht hei?en, das ihr doof seit. Ich finde nur den ganzen Spam doof und ich wollte nur einen Vorschlag machen.
d00p Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 wir finden das auch doof, nur was sollen wir machen, wenn die anscheinend am reCaptcha sogar vorbeikommen!?
Bubble Posted January 28, 2011 Author Posted January 28, 2011 Gibt es nicht die M?glichkeit das User nicht automatisch freigeschaltet werden, sondern das einer der Foren-Admins die User freischalten muss?
d00p Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Nat?rlich, nur schreckt das "echte" user gleich wieder ab, wenn man sich so "abschottet". Au?erdem kann man nur bei Registrierung (ohne vorherigen Post) nicht sagen, ob es ein Spammer ist...(zumindest nicht immer)
Bubble Posted January 28, 2011 Author Posted January 28, 2011 Stimmt auch wieder. Also werden wir mit dem Spam leben m?ssen. Trotzdem danke f?r das Gespr?ch. Gruss cardman
Question
Bubble
Hallo,
ich wei? nicht wie es euch geht, aber ich finde das momentan sehr viele Spameintr?ge im Forum sind.
Gibt es vielleicht eine M?glichkeit f?r die Benutzeranmeldung ein Captcha einzubinden?
Dadurch w?rde zumindest mal verhindert werden, das sich Robots anmelden k?nnen und dadurch k?nnten sie keinen Spam verbreiten.
Ausserdem w?rde dadurch der administrationsaufwand f?r die Foren-Admins sinken.
Gruss
cardman
9 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.