Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

DKIM-Filer / opendkim


PC Service Gronau

Question

Hallo,

ich muss mal wieder mit dummen Fragen nerven ;)
Vorab erstmal großes Lob für die gelungene aktuelle Version. Bin jetzt schon wirklich viele Jahre als User/Fan mit dabei und so unkompliziert und easy war die Installation und Einrichtung noch nie.

Saubere Arbeit.

Jetzt will ich es natürlich auch wissen und versuche gerade mal sämtliche Funktionen auch zu nutzen. Ich würde jetzt gern die DomainKey Funktionen von Froxlor aktivieren, bin jedoch überfragt, was ich da genau nach installieren muss/sollte auf meinem Server (Debian12). Google meint opendkim, allerdings steht ja unter den Einstellungen: Hinweis: Derzeit wird DKIM nur via dkim-filter unterstützt, nicht opendkim.

Hier im Forum bin ich leider zur aktuellen Version nicht fündig geworden.

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Die aktuelle implementierung ist sehr alt und funktioniert auch nur wenn du einen eigenen nameserver betreibst und einen (sehr alten) dkim-filter. Wir überarbeiten das aktuell komplett für die Version 2.2 mittels rspamd (auch ohne eigenen nameserver, einträge müssen natürlich dennoch gemacht werden).

Ich kann dir leider kein genaues Release-Datum für 2.2 geben, wir peilen Sommer 2024 an. Orientieren wird sich die Lösung grob an diesem Beitrag: 

 - vllt hilft es dir ja schon jetzt - aber keine Garantie für user-contributed code ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...