Jump to content
Froxlor Forum

PC Service Gronau

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by PC Service Gronau

  1. Hallo, ich muss mal wieder mit dummen Fragen nerven Vorab erstmal großes Lob für die gelungene aktuelle Version. Bin jetzt schon wirklich viele Jahre als User/Fan mit dabei und so unkompliziert und easy war die Installation und Einrichtung noch nie. Saubere Arbeit. Jetzt will ich es natürlich auch wissen und versuche gerade mal sämtliche Funktionen auch zu nutzen. Ich würde jetzt gern die DomainKey Funktionen von Froxlor aktivieren, bin jedoch überfragt, was ich da genau nach installieren muss/sollte auf meinem Server (Debian12). Google meint opendkim, allerdings steht ja unter den Einstellungen: Hinweis: Derzeit wird DKIM nur via dkim-filter unterstützt, nicht opendkim. Hier im Forum bin ich leider zur aktuellen Version nicht fündig geworden.
  2. Es liegt tatsächlich am Browser. Mit Firefox komme ich nicht rein, nach wie vor. Chrome ohne Probleme..
  3. Hi, erstmal allen ein frohes neues Jahr. Ich bin gerade dabei, einen Server neu Einzurichten und habe nun das Problem, das ich mich nicht anmelden kann, aber auch keine Fehler im Logfile sehe. System: Standardinstallation OVH /Debian12 Froxlor nach Anleitung für Debian Installiert, fehlerfrei durchs Setup gekommen. PHP82-FPM ist aktiviert.Wenn ich die Logindaten eingebe und enter klicke, lädt der Login einfach neu.
  4. Thanks für die schnelle Antwort. Eine zentrale Datenbank war auch eigentlich mein Ziel dabei, allerdings hatte ich durch die Blacklisteinträge jetzt relativ wenig Zeit zu handeln und habe jetzt zwei Installationen mit getrennten Datenbanken. Auf Dauer wäre es natürlich Klasse wenn das durch eine Installation gewährleistet würde. Gibts zu der Konfiguration evtl. ne kleine Anleitung? best regards Markus
  5. Bei der neuen API basierten Version ist es ja auch möglich, die api mit entsprechenden code von anderen Webseiten anzusprechen. Besteht vielleicht die möglichkeit, mit der vorhandenen Froxlor Oberfläche 2 (oder mehr) verschiedene API Instancen auf verschiedenen Servern zu zugreifen? Froxlor ist wirklich eine gut durchdachte und umgesetzte Lösung, aber es gibt auch durchaus häufiger die Situation das man für verschiedene Dienste im Internet einfach mehrere Server braucht. DNS z.b. sollten bei den meißten Domainendungen mindestens 2 verschiedene angegeben werden. Wir haben im Moment das Problem das unser Anbieter (OVH) auf einigen Blacklisten geführt wird, wodurch ich jetzt z.b. zum auslagern der Mailserver so ein feature in Froxlor sehr gut finden würde. Eine API für reinen Webserver, eine für reinen Mailserver.
×
×
  • Create New...