Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Subdomain öffnet immer den Hauptsache


K3uleMax

Question

Hey Zusammen, 

ich bin neu in der Froxlor Welt und taste mich grade ran! Habe erstmal eine Grundfrage, wird für die "Kunden"-Spaces je Server eine eigene IP benötigt oder reicht hier eine? 

Mein Hauptproblem ist aber wie folgt. Ich habe einen Kunden eine Subdomain zugewiesen, diese verweist auch auf den Server und lässt sich darüber auch aufrufen. Allerdings wird unter der Subdomain ebenfalls das Froxlor-Webinterface geöffnet und nicht der Space des Kunden. Warum macht er das?
Desweiteren wäre es gut zu wissen, ob man grundsätzlich eine Art Template erstellen kann, wo dann zum Beispiel beim erstellen des Kunden/Dienstes direkt z.B. Wordpress geladen wird. (Natürlich ohne Einstellungen)

 

Vielen Dank im voraus und Beste Grüße

Maximilian

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Okay Nachtrag:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe den Subdomain Record leider nicht korrekt eingetragen und siehe da es klappt! 

Damit ist mein Anliegen gelöst und ich kann nur raten, lieber doppelt und dreifach schauen! Das hat mich jetzt 2 Tage gekostet ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn der Domain eine SSL fähige IP zugewiesen ist kann der Kunde selbst über die Domain Übersicht in den SSL editor der jeweiligen domain wechseln um eins zu hinterlegen oder eben du aktivierst let's encrypt 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Dazu gibt es keine Einstellung. Entweder wird eine Domain in froxlor verwaltet, dann passt alles, oder nicht und sie zeigt aber auf den Server, dann greift der erste vhost des Webservers und das ist froxlor.

Du kannst manuell einen vhost anlegen der woanders hinzeigt, er sollte numerisch nur vor froxlor anfangen

Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 minutes ago, Shockdoc1 said: