Jump to content
Froxlor Forum

Shockdoc1

Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Shockdoc1's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Year In
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

0

Reputation

  1. Okay wenn sich bei jedem renew der DNS record ändert dann macht das natürlich keinen Sinn War mir nicht bewusst. Bin im Sinne derer Policy für viel Automatisierung davon ausgegangen, dass der DNS record einmalig eingetragen werden muss. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen das über certbot zu lösen.
  2. Doch, bei mir geht’s zumindest. Dadurch dass ich den ServerAlias *.domain.com verwende, leitet er nur die nicht konfigurierten Subdomains weiter. Alle konfigurierten Subdomains und die Hauptdomain gehen wie immer. Schade, wäre ne gute Möglichkeit für eine “erweiterte Einstellung”, für alle, die ihre DNS Einträge selbst verwalten
  3. Hab ich mir gedacht Hab’s jetzt anders gelöst. Hab jetzt je Domain einen vhost mit 99_ gemacht, der wie folgt aussieht: <VirtualHost IP:80> ServerAlias *.domain.com RedirectPermanent / https://www.domain.com </VirtualHost> <VirtualHost IP:443> ServerAlias *.domain.com RedirectPermanent / https://www.domain.com SSLEngine On SSLCertificateFile /etc/ssl/froxlor-custom/domain.com.crt SSLCertificateKeyFile /etc/ssl/froxlor-custom/domain.com.key SSLCACertificateFile /etc/ssl/froxlor-custom/domain.com_CA.pem SSLCertificateChainFile /etc/ssl/froxlor-custom/domain.com_chain.pem </VirtualHost> Da führt dazu, dass er alle nicht existierenden Subdomains a die Hauptdomain weiterleitet ohne einen Fehler zu bringen, dass die Seite nicht sicher ist. Sollte ein User im unwahrscheinlichen Fall eine Subdomain mit https:// aufrufen, dann bekommt er bei Let’s encrypt erstellten Zertifikaten einen SSL Fehler, aber immerhin stimmt im Fehler die Hauptdomain überein. Bei (gekauften) Wildcard Zertifikaten sollte es dann gehen, die hab ich aber nicht. Gibt es eigentlich einen Grund, warum man in Froxlor nicht die Wildcard Zertifikate von Let’s Encrypt nutzten kann?
  4. Danke! Habe einen 00_catch-all.conf vhost angelegt, der jetzt so aussieht: <VirtualHost IP:80> ServerName default Redirect 404 / </VirtualHost> <VirtualHost IP:443> ServerName default Redirect 404 / SSLEngine On SSLCertificateFile /etc/ssl/froxlor-custom/main-domain.de.crt SSLCertificateKeyFile /etc/ssl/froxlor-custom/main-domain.de.key SSLCACertificateFile /etc/ssl/froxlor-custom/main-domain.de_CA.pem SSLCertificateChainFile /etc/ssl/froxlor-custom/main-domain.de_chain.pem </VirtualHost> Hast du eine Idee wie ich das für SSL hinbekomme? Der Fallback vhost wird ja von allen domains genutzt, z.B. wenn ich x.domain-a.de oder y.domain-b.de aufrufe. Dann bekomme ich verständlicherweise immer einen certificate error, da das Zertifikat nie zur aufgerufenen URL passt. Statt nem 404 Fehler wäre auch mit ner Weiterleitung zur zugehörigen Hauptdomain gut. Also wenn jemand x.domain-a.de eingibt, welche es nicht gibt, und dann auf www.domain-a.de geleitet wird. Habe ich aber auch nicht ohne certificate error hinbekommen, weil Let’s encrypt keine Wildcards zulässt 😕
  5. Danke dir! Das heißt ich lege manuell einen vhost an, der vor der Datei 10_froxlor_ipandport_xxx.conf liegt? Bleibt der vhost dann erhalten oder wird er von einem Cronjob gelöscht und sollte ich dementsprechend im froxlor Adminpanel machen?
  6. Habe dazu auch direkt mal eine Frage: Wie kann ich es deaktivieren, dass wenn eine nicht existierende Subdomain aufgerufen wird, er auf den Hostname weiterleitet und das Froxlor Login erscheint?
  7. Got it working myself, TLS was running in parallel resulting in a conflict. Disabling TLS solved the issue #Include /etc/proftpd/tls.conf
  8. How did you solve it? Having the same issue not being able to login via SFTP. Having the same error: authentication request for user 'xxx' blocked by 'USER' handler
  9. Hatte 2500 MB eingegeben. Es geht jetzt, nachdem ich bin/froxlor-cli froxlor:cron -r 10 manuell gestartet hatte (keine Ahnung ob es daran lag) und ich musste FileZilla neu starten
  10. Hi, ich habe im Adminpanel die Quota für einen User erhöht. Dennoch erhalte ich beim Upload der Dateien noch eine Fehlermeldung "552-Transfer aborted. Disk quota exceeded" -> "552-STOR: notice: quota reached: used 500.00 of 500.00 upload Mb". Woran liegt das? Gibt es einen Cronjob, den ich manuell anstoßen kann? Viele Grüße Tobi
  11. Ok, habe es hinbekommen. Musste die .txt Datei aus dem awstats Ordner löschen und habe dann mit awstats.pl die Daten neu erstellt und dann den cronjob neu laufen lassen. scheint zu gehen
  12. Okay also ich habe jetzt mit logresolvemerge.pl alle Logdateien in eine log Datei gebracht je Domain. Wie kann ich jetzt am besten awstats laufen lassen, um aus der Datei die Historie aufzubauen? Ich habe versucht die Logdatei in der aws stats config Datei der Domain zu ändern. Offensichtlich stellt er damit aber nicht die Historie über die Monate wieder her?
  13. Meine Idee war es die Dateien zu entpacken und im cronjob auch die Dateien *. log.1 bis *.log.4 zu integrieren. Würde das klappen? Falls ja weißt du welche Dateien ich dafür anpassen müsste?
  14. Hi zusammen, Ist es möglich aus den logrotate Dateien rückwirkend die Statistiken zu erstellen? Die access.log liegen bei mir je Domain als *.log.1 *.log.2.gz *.log.3.gz, ... vor VG Tobi
×
×
  • Create New...