Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SSL Auto renew always fails


GrilleGustav
 Share

Question

Moin,

Bei mir schlägt das automatische verlängern der SSL Zertifikate fehl.
In den Logs steht zu jeder Domain:

server certificate does NOT include an ID which matches the server

Wenn ich in allen Domains die automatische SSL Weiterleitung aus machen, alle Zertifikate über das Webinterface lösche und dann:

php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force --debug

ausführe holt er alle Zertifikate neu und diese sind auch gültig.

Danach mache ich wieder alle Haken bei SSL Redirect wieder rein.

Das ist echt nervig das ich das jetzt schon das dritte mal machen muss.

Gibt es dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

 

GrilleGustav

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hi,

Meine Kollege setzt auch Froxlor ein, der hat damit keine Probleme.
Wir haben schon verglichen, sehen aber keine unterschiede.
Er nutzt halt nicht bind sondern PowerDns und ich Bind, aber das dürfte keinen Unterschied machen.

Betriebssystemversion ist:
 

Linux froxlor 4.19.0-14-amd64 #1 SMP Debian 4.19.171-2 (2021-01-30) x86_64 GNU/Linux

 Froxlor ist auf Version: 0.10.28-1

Könnte beim Auto renew vllt. der hacken bei automatic redirect das Problem sein?
Sollte es zwar nicht aber wer weiß.

 

Mit freundlichen Grüßen

GrilleGustav
 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
49 minutes ago, GrilleGustav said:

Er nutzt halt nicht bind sondern PowerDns und ich Bind, aber das dürfte keinen Unterschied machen.

Ne das sollte in der Tat an dieser Stelle keinen Unterschied machen.

49 minutes ago, GrilleGustav said:

Könnte beim Auto renew vllt. der hacken bei automatic redirect das Problem sein?

Nein - den renew macht acme.sh ja sowieso via eigenen cronjob selbst, froxlor gleicht dann nur noch ab. Ich bin auch grad ein paar Zeilen durchgegangen und wüsste auch nicht wieso er es nicht korrekt machen sollte. Aber du bist auch nicht der erste der das meldet...irgendwas muss da schon dran sein

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...