Afox Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 Hallo, ich würde gerne bei sehr vielen Domains ein bis zwei Werte ändern und wollte fragen wie ich das am geschicktesten anstelle. Wenn ich es richtig verstanden habe importiert der Domainimport nur neue Domains und aktualisiert keine bestehenden? LG, Afox Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 Korrekt, ein Massenupdate gibt es so gesehen nicht. Du könntest es jetzt via API machen [schleife durch die Liste der domains und für jede dann ein Domains.update()] oder einfach in der entsprechenden Tabelle via SQL. Jetzt kommt es aber auch drauf an was für werte geändert werden sollen, denn tlw hängen da ja weitere Aktionen dran die froxlor ausführt. Mit der API Variante wärst du da auf der sicheren Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Afox Posted March 17, 2021 Author Share Posted March 17, 2021 Eigentlich will ich bei den betroffenen Domains nur den SSL Redirect bearbeiten. Mit der API habe ich aber noch nichts gemacht und denke auch nicht dass ich das ohne Beispiel hinbekomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 ja bei dem feld gehts, einfach bei den entsprechenden domains UPDATE `panel_domains` SET `ssl_redirect` = '1' WHERE [...] Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Afox Posted March 17, 2021 Author Share Posted March 17, 2021 Danke, das hat mir sehr geholfen. Trotzdem würde mich die Steuerung über die API interessieren. Gibt es dazu irgendeine Dokumentation die über die Beschreibung der Befehle und Parameter hinausgeht? Denn ich habe bei meiner Suche nicht einmal den Schalter zum Aktivieren der API gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 みゆき Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 2 minutes ago, Afox said: Danke, das hat mir sehr geholfen. Trotzdem würde mich die Steuerung über die API interessieren. Gibt es dazu irgendeine Dokumentation die über die Beschreibung der Befehle und Parameter hinausgeht? Denn ich habe bei meiner Suche nicht einmal den Schalter zum Aktivieren der API gefunden Die Api Doku findest du hier https://api.froxlor.org/doc/0.10.25/ zur aktiviert der Api im Froxlor Panel "Einstellungen > Einstellungen > Aktiviere externe API Nutzung > hacken setzen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 Zwei einfache Beispiele findest du auch hier: https://github.com/Froxlor/Froxlor/tree/master/doc/example Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Afox Posted March 17, 2021 Author Share Posted March 17, 2021 Ahhh, in den Systemeinstellungen. Danke Euch beiden. 😀 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 rseffner Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 PHP-Konfigurationen nachträglich für alle/viele Kunden erlauben wäre auch so ein Beispiel für Massenaktionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Afox
Hallo,
ich würde gerne bei sehr vielen Domains ein bis zwei Werte ändern und wollte fragen wie ich das am geschicktesten anstelle. Wenn ich es richtig verstanden habe importiert der Domainimport nur neue Domains und aktualisiert keine bestehenden?
LG,
Afox
8 answers to this question
Recommended Posts