Jump to content
Froxlor Forum

Afox

Members
  • Content Count

    76
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Afox

  • Rank
    Advanced Froxie

Recent Profile Visitors

3762 profile views
  1. Afox

    Domain Einstellungen

    also ich habe es jetzt nochmal versucht und alle Domains erneut importiert. Leider wird da nicht der ausgewählte Standard (307) übernommen sondern weiterhin 301 Edit: https://github.com/Froxlor/Froxlor/issues/546
  2. Afox

    Domain Einstellungen

    ok, danke wenn ich schon dabei bin: 302 oder 307?
  3. Afox

    Domain Einstellungen

    gibt es eine Möglichkeit das für alle Domains eines Kunden nachträglich einzustellen? Ich habe in den Webservereinstellungen den Standard geändert, die Kundendomains stehen auf -- Default. Dennoch steht in der Config ein 301 PS: Master-Cronjob habe ich natürlich ausgeführt
  4. Afox

    Domain Einstellungen

    hallo nochmal, mittlerweile bin ich mir nicht mehr allzu sicher ob die Weiterleitung das Richtige für meine Situation ist, da scheinbar von Froxlor ein 301 ohne Zusatz in Form von Cache-Control gesetzt wird, was bedeutet dass dies ein permanenter Redirect ist. Ich möchte aber eigentlich weiterhin die Möglichkeit haben jederzeit den Ort des Redirects noch einmal zu verändern. Hat jemand zufällig noch eine Idee wie ich das am besten einstellen könnte? Danke und Gruß, Afox
  5. It is like 10 birthdays at one time, thank you all! Are the instructions for installing the same except for changing the distro-name to "stretch"? https://github.com/Froxlor/Froxlor/wiki/Install-froxlor-on-debian
  6. but the packages for Stretch will come for version 0.9.x or will it delay to version 0.10?
  7. I guess Dessa ran in some troubles with the Stretch packages?
  8. Hallo, kann es zu Problemen kommen wenn man HSTS für eine Domain aktiviert hat, sich aber unverschlüsselte externe Inhalte auf der entsprechenden Seite befinden, z.B. ein eingebundenes Video? Danke und Gruß, Afox
  9. Afox

    Let's Encrypt self-check

    danke :-) wieso sollte man blockiert werden?
  10. Afox

    Let's Encrypt self-check

    Hi, was ist denn der Let's Encrypt self-check? Werde gerade beim Update danach gefragt. Gruß, Afox
  11. Hi, ich plane meine bestehenden Froxlor Installationen auf neue Debian Stretch Systeme umzuziehen, welche die selbe IP haben werden wie die alten Systeme. Die bestehenden Systeme haben Domains bei denen Let´s Encrypt aktiviert ist. Nun frage ich mich: Könnte das ein Problem auf dem neuen System werden, wenn ich dort für die selben Domains Let´s Encrypt aktiviere und somit erneut ein Zertifikat angefordert wird? Nimmt die neue Import/Export Funktion auch Let´s Encrypt Zertifikate mit oder ist das nicht notwendig (siehe meine Frage oben)? Danke und Gruß, Afox
  12. very nice! how to be informed when the packages are ready? will the wiki be updated for the Stretch-install?
  13. Afox

    DKIM Signatur

    ok, dann muss ich nur noch rausfinden wie man das mit opendkim hinbekommt. Habe schon gelesen dass opendkim ein Fork von dem dkim-filter ist. Aber wenn du/ihr explizit davor warnt dass es nicht mit opendkim funktioniert, wird das wohl seine Gründe haben?
  14. Afox

    DKIM Signatur

    achso ok, ich dachte ich könnte den DNS-Eintrag dann manuell setzen.
  15. Afox

    DKIM Signatur

    Hi, ich würde gerne alle ausgehenden Mails mit einer DKIM Signatur versehen. Funktioniert die Froxlor Funktionalität dahingehend noch? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das macht? Gruß, Afox
×