Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Massenänderung Domains


Afox
 Share

Question

Hallo,

ich würde gerne bei sehr vielen Domains ein bis zwei Werte ändern und wollte fragen wie ich das am geschicktesten anstelle. Wenn ich es richtig verstanden habe importiert der Domainimport nur neue Domains und aktualisiert keine bestehenden?

LG,

Afox

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Korrekt, ein Massenupdate gibt es so gesehen nicht. Du könntest es jetzt via API machen [schleife durch die Liste der domains und für jede dann ein Domains.update()] oder einfach in der entsprechenden Tabelle via SQL.

Jetzt kommt es aber auch drauf an was für werte geändert werden sollen, denn tlw hängen da ja weitere Aktionen dran die froxlor ausführt. Mit der API Variante wärst du da auf der sicheren Seite.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Eigentlich will ich bei den betroffenen Domains nur den SSL Redirect bearbeiten. Mit der API habe ich aber noch nichts gemacht und denke auch nicht dass ich das ohne Beispiel hinbekomme.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke, das hat mir sehr geholfen. Trotzdem würde mich die Steuerung über die API interessieren. Gibt es dazu irgendeine Dokumentation die über die Beschreibung der Befehle und Parameter hinausgeht? Denn ich habe bei meiner Suche nicht einmal den Schalter zum Aktivieren der API gefunden :D

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 minutes ago, Afox said:

Danke, das hat mir sehr geholfen. Trotzdem würde mich die Steuerung über die API interessieren. Gibt es dazu irgendeine Dokumentation die über die Beschreibung der Befehle und Parameter hinausgeht? Denn ich habe bei meiner Suche nicht einmal den Schalter zum Aktivieren der API gefunden :D

Die Api Doku findest du hier https://api.froxlor.org/doc/0.10.25/ zur aktiviert der Api im Froxlor Panel "Einstellungen > Einstellungen > Aktiviere externe API Nutzung > hacken setzen"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...