Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Verschiedene IPs bei Subdomains


Question

Moin zusammen,

ich stehe gerade vor einer Herausforderung weil ich keine Einstellung dazu gefunden habe.

Vielleicht hat jemand von euch schon eine Lösung dafür:

Ich brauche für die Subdomains die Möglichkeit eine IP einzustellen (Am besten natürlich die vererbten Parent IPs, sprich nur Checkbox ob IPV4 oder IPv6 oder beides).

Hintergrund: Ich will einige Sudomains nur per IPv6 erreichbar machen und einige nur per IPv4.

 

Hat jemand eine Lösung oder geht es per Boardmitteln?

Grüße

Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Die Hauptdomain normal anlegen und bei ServerAlias-Angabe für Domain: nur www oder kein Alias auswählen.
Die gewünschte Subdomain dann als normale Domain anlegen. Dort ebenfalls nur www oder kein Alias auswählen. Dann gehen die IP Einschränkungen und es ist sogar kundenübergreifend.

Funktioniert bei mir so seit Jahren wenn ich Kundenwebseiten während der Erstellen anlegen muss ohne bereits die Domain zu haben (weil noch bei anderem Provider). Möglicherweise gehts auch mit Wildcard, was ich aber nie getestet habe.

Link to post
Share on other sites
  • 0
3 hours ago, Top44 said:

Danke, habe es anders gelöst.

In der DB sind DomaintoIp Zuordnungen, dort habe ich die entsprechenden IP´s für die Subdomain entfernt. Klappt wunderbar.

 

Grüße

Von manuelle Änderungen in der Datenbank direkt kann ich nur abraten - wenn es so für dich funktioniert: okay. Generell aber keine gute Idee

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...