lively Posted May 25, 2020 Posted May 25, 2020 Nginx mit php 7.2 installiert, Standardseite lässt sich aufrufen, beim Froxlor-Verzeichnis Fehler 403. Wenn ich den Froxlor-Pfad mit index.php mit angebe, wird die Datei zum download angeboten statt ausgeführt zu werden. Was übersehe ich? danke! liv
lively Posted May 26, 2020 Author Posted May 26, 2020 Das wird immer komischer: Das Setzen eines MySQL-root-Kennwort wird nicht angenommen: Ich kann mich ohne Kennwort am mysql anmelden. Mich schon wund gegoogelt. Ubuntu 18.04 Kannst du dir das erklären? Läuft Froxlor auch mit mariadb?
d00p Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 tjaja, diese root-user kacke... probiers hiermit: und ja, froxlor läuft problemlos mit mariadb
lively Posted May 26, 2020 Author Posted May 26, 2020 Jetzt nimmt er das root-PW nicht. Was ein Dreck. Ich versuche es mit MariaDB, muss ich irgend etwas beachten?
d00p Posted May 26, 2020 Posted May 26, 2020 1 hour ago, lively said: Jetzt nimmt er das root-PW nicht. wie "er nimmt das root-pwd nicht"? Bisschen genauere beschreibung WO und in welchem Zusammenhang...sonst wird es etwas schwer. 1 hour ago, lively said: Ich versuche es mit MariaDB, muss ich irgend etwas beachten? nein, funktioniert genauso
lively Posted May 26, 2020 Author Posted May 26, 2020 Hi d00p, mysql-Prompt: Kennwort nicht akzeptiert bei der Eingabe. MySQL-Server deinstalliert, inkl. Configs, MaraiDB hängt sich anschliessend bei der Installation/Initialiserung auf ... Der Server mag mich nicht. Egal, ich setze ihn jetzt neu auf, ist ja nichts drauf. Ich komme wieder 😉
lively Posted May 27, 2020 Author Posted May 27, 2020 .. wieder zurück 😉 Nach dem Einbau eines neuen Controllers und 2 Platten läuft der Server endlich. Ubuntu 16.04 und 18.04: Was mir aufgefallen ist, das weder in MySQl, noch in MariaDB, bei einer Neu-Installation ein root-Kennwort gesetzt wird. Komisch .. An sich kenne ich es so, dass in /etc/.my.cfn bzw. /root/.my.cfn das root-MySQL-Kennwort steht. Bin ich blond oder habe ich irgend etwas verpasst? 😉 Froxlor-Installation: dank deiner (d00p) Anleitung oben habe ich die ersten Anfängerfehler umschifft, froxlor-Eingabe-Maske steht, nur was gebe ich ihm als "Passwort für den MySQL-Root-Account:" an? Muss ich erst noch ein MySQL/MariaDB-root-PW setzen? liv
Question
lively
Nginx mit php 7.2 installiert, Standardseite lässt sich aufrufen, beim Froxlor-Verzeichnis Fehler 403. Wenn ich den Froxlor-Pfad mit index.php mit angebe, wird die Datei zum download angeboten statt ausgeführt zu werden.
Was übersehe ich?
danke!
liv
31 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.