lively Posted May 25, 2020 Posted May 25, 2020 Nginx mit php 7.2 installiert, Standardseite lässt sich aufrufen, beim Froxlor-Verzeichnis Fehler 403. Wenn ich den Froxlor-Pfad mit index.php mit angebe, wird die Datei zum download angeboten statt ausgeführt zu werden. Was übersehe ich? danke! liv
0 d00p Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 Siehe Konfigurations-Templates....die muss man auch erstellen. Vllt fängst du besser mit Apache und mod_php an, das geht ohne "manuelles" eingreifen
0 lively Posted May 27, 2020 Author Posted May 27, 2020 unglaublich, aber wahr - ich habe es geschafft 😉 Doch, Froxlor ist schon ein Stück coole Software!!! n00p: Wie immer - Du bist mein Tagesheld, danke 🙂
0 lively Posted May 27, 2020 Author Posted May 27, 2020 vor 40 Minuten schrieb d00p: Siehe Konfigurations-Templates....die muss man auch erstellen. Vllt fängst du besser mit Apache und mod_php an, das geht ohne "manuelles" eingreifen Was meinst du mit "erstellen"?
0 d00p Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 Eine Datei erstellen....ein init-script ist quasi nichts anderes als ein bash script, ergo Reiner text...die froxlor config templates zeigen dir doch alles haste wohl nicht durchgeklickt 😛
0 lively Posted May 27, 2020 Author Posted May 27, 2020 wie gesagt: Froxlor läuft. Schön wieder mit einem vertrauten Stück Software zu arbeiten ... Froxlor und auch die Installatins-Routine etc. sind schon cool... wenn man es geblickt hat .. mal von /bin/nano abgesehen 😉 Mein Favorit: cat > ....... STRG C bzw. V 🙂 Hab Dank!
0 d00p Posted May 27, 2020 Posted May 27, 2020 7 minutes ago, lively said: .. mal von /bin/nano abgesehen 😉 Mein Favorit: cat > ....... STRG C bzw. V Steht dir frei so zu machen
Question
lively
Nginx mit php 7.2 installiert, Standardseite lässt sich aufrufen, beim Froxlor-Verzeichnis Fehler 403. Wenn ich den Froxlor-Pfad mit index.php mit angebe, wird die Datei zum download angeboten statt ausgeführt zu werden.
Was übersehe ich?
danke!
liv
31 answers to this question
Recommended Posts