Jump to content
Froxlor Forum

lively

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lively

  • Rank
    Froxie
  1. Habe die Zone-Files bei Hetzner mal von 2 Domänen verglichen, da gibt es Unterschiede ;-) d00p: Wie immer - Du bist mein Held :-) DANKE! PS: Handler angepasst, alles ist gut :-)
  2. Hetzner-Server elearning-moodle.de Sub: test1 Die Haupt-Domän funktioniert
  3. Bisher hat das alles Froxlor gemacht (denk). Wo muss ich schauen, ich weiss echt nicht wo ich ansetzen soll.
  4. der Namen wird nicht aufgelöst, die der Hauptdoman schon, wurde auch schon vor Wochen angelegt. Habe selbst keinen DNS-Server, blicke deine Frage auch nicht richtig .-(
  5. Sub-D. per Froxlor angelegt, in /etc/apache2/sites-enabled/ wird auch eine .conf angelegt. Let's encrypt scheitert an der Namensauflösung " Curl error: Could not resolve host: test1.bla-bla.de" Dienste auch neu gestartet, kein Erfolg. Ob http oder https <-- keine Namensauflösung Wo kann ich ansetzen? Apache2 mit php7.3, keinen eigenen DNS-Server yours liv
  6. Das scheint mit den Domänen zu klappen, nur wie komme ich an Froxlor ran? SO!! Alles wieder gut, recht herzlichen Dank für die Hilfe! Nachtrag: Hatte in das www-Froxlor-Verzeichnis noch eine index.html liegen, da kann ich mich ja lange wundern, wenn nur eine weisse Seite kommt ;-)
  7. Nein, das ist das Problem. Habe zu der ursprünglichen 7.0-Version eine 7.3 in Froxlor eingetragen, was auch funktioniert. Nur nach einem update/upgrade/autoclean ist Froxlor bzw. php7.0 nicht (mehr) aktiv. Also mehrer Domänen laufen unter 7.3
  8. Hi All, ein apt-get autoclean hat dazu geführt das php7.0 deaktiviert ist *glaub* OK, habe auf 7.3 erneuert, siehe letzten Beitrag.# Was muss ich tun damit ich wieder Froxlor über php7.0 und 2 andere Sub-Domänen die auch noch unter 7.0 laufen ansprechen kann? Jetzt erhalte ich einen Fehler 503 und wenn ich php7 aktiven will, bekomme ich: Failed to restart php7.0-fpm.service: Unit php7.0-fpm.service is masked. Danke schon einmal! Liv
  9. d00p: warst wieder schneller ;-) Es fehlte ein "apt-get install php-mysql" Creating config file /etc/php/7.3/mods-available/mysqlnd.ini with new version Creating config file /etc/php/7.3/mods-available/mysqli.ini with new version Creating config file /etc/php/7.3/mods-available/pdo_mysql.ini with new version php-mysql (2:7.3+69+ubuntu16.04.1+deb.sury.org+2+php7.3) wird eingerichtet ... Trigger für libapache2-mod-php7.3 (7.3.8-1+ubuntu16.04.1+deb.sury.org+1) werden verarbeitet ... Das war es wohl.
  10. Hallo, habe von php 7 auf 7.3 upgedatet, läuft auch alles. Jetzt erhalte ich alle 5 Min. vom Froxlor-Master-Cronjob folgende Mail: froxlor[9744]: The php PDO extension or PDO-MySQL driver is not available froxlor[9744]: --- DEBUG: #0 /var/www/froxlor/lib/classes/database/class.Database.php(183): Database::getDB() #1 /var/www/froxlor/lib/cron_init.php(92): Database::__callStatic('query', Array) #2 /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php(20): include_once('/var/www/froxlo...') #3 {main} Was tun? Danke schon einmal, Lively
  11. Nö /etc/php/7.0/fpm/php.ini ;-)
  12. Habe einen Ubuntu-Server mit FPM/FastCGI am Laufen. Die 64MB von OPCache sind innerhalb kurzer Zeit belegt. Wo/wie kann ich für OPCache mehr RAM zuweisen, in Froxlor habe ich nichts gefunden. Gruß Lively
  13. Habe Apache 2.4, ganz sicher. Wie kommst Du darauf mit 2.2?
  14. Meine .htaccess: ------------------------------------------------------------------------- <Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$"> deny from all </Files> Options Indexes AuthUserFile /var/www/froxlor/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null AuthName "Please enter your ID and password" AuthType Basic require valid-user order deny,allow ------------------------------------------------------------------------- .htpasswd: bla:blub ------------------------------------------------------------------------- froxlor.meine_Domain.de:443 192.168.2.11 - - [06/Aug/2017:12:27:26 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 5889 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0" IP & Domain-Name "geändert" Habe ansonsten keinerlei Einträge in irgend welchen Logs gefunden ( ll | grep Std:Min) Gruß Lively
×
×
  • Create New...