Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
DrRosental

PHP-FPM 7.0 auf Froxlor installieren mit Debian 9 alias Stretch

Question

Hallo,

ich habe auf https://www.jaba.hosting/php-fpm-7-0-auf-froxlor-mit-debian-9/ angefangen um zu php-fpm + http2 zu wechseln. Leider habe ich den roten Schritt (cron ausschalten) missachtet und jetzt bekomme ich immer:

Aug 28 02:03:12 apachectl[14981]: AH00526: Syntax error on line 8 of /etc/apache2/sites-enabled/10_froxlor_ipandport_[...].conf:
Aug 28 02:03:12 apachectl[14981]: Invalid command 'FastCgiExternalServer', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
Aug 28 02:03:12 apachectl[14981]: Action 'start' failed.
Aug 28 02:03:12 apachectl[14981]: The Apache error log may have more information.
Aug 28 02:03:12 systemd[1]: apache2.service: Control process exited, code=exited status=1
Aug 28 02:03:12 systemd[1]: Failed to start The Apache HTTP Server.

proxy_fcgi ist enabled ... Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Max

8 answers to this question

Recommended Posts

• 0
On 8/28/2019 at 2:08 AM, DrRosental said:

Aug 28 02:03:12 apachectl[14981]: Invalid command 'FastCgiExternalServer', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

Das scheint mir aber nicht als wär mod_proxy / mod_proxy_fcgi da aktiv für die config. Hast du in den Froxlor PHP-FPM Einstellungen die Option "Use mod_proxy / mod_proxy_fcgi
Must be enabled when using Debian 9.x (Stretch). Activate to use php-fpm via mod_proxy_fcgi. Requires at least apache-2.4.9" aktiviert?

• 0

na der sagt froxlor, dass du "mod_proxy / mod_proxy_fcgi" nutzt (was du ab debian 9 MUSST) und erstellt aufgrund dessen andere webserver-configs - das was du jetzt hast gibt es für debian 9 und höher nicht mehr (FastCgiExternalServer)

• 0

Hallo,

ich habe mir die Anleitung auch nochmals angeschaut und bekomme nach aktivieren einen 503 ERROR. EIne Idee?

Danke

• 0

503 = service unavailable, heisst, das wohl dein php-fpm dienst nicht (korrekt) läuft. Schau doch dazu einfach in die logs bitte.