Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] SSL Zertifikat f?r eine Domain


junkpad92

Question

Hallo,

 

ich m?chte einer Domain mail.domain.com (f?r Webmail-Zugriff) ein SSL Zertifikat zuweisen. Ich bin nun folgenderweise vorgegangen und w?rde gerne wissen, ob das auch korrekt ist - oder ob es eine bessere L?sung gibt.

 

1. Einstellungen ? SSL aktiviert ? Einstellungen ? zuvor generierte Dateien mit openssl in den Textboxen angeben (relativer Pfad /etc/apache2/sslkey.XXX) - ist es egal auf welchen Domainnamen die Zertifikate erstellt wurden? Habe den Hostnamen genommen. ? Speichern.

 

2. IP und Ports: neue IP-Adresse erstellt mit genau derselben IP-Adresse, welche schon da war. Port 443 zugewiesen. Erstelle Listen-Eintrag H?kchen weg. SSL-Port aktiviert. Bei den Dateien habe ich genau dieselben angegeben, wie in den SSL-Einstellungen (also die die in /etc/apache2/ssl/ liegen) - ist das korrekt? Habe gelesen, dass die nur als "Fallback" verwendet werden. Speichern.

 

3. Domain mail.domain.com den SSL-Port zugewiesen und auch SSL-Weiterleitung aktiviert.

 

4. Jetzt kann ich als KUNDE der Domain mail.domain.com die SSL-Zertifikate hinzuf?gen (kleines Schlosssymbol). Muss ich jetzt nur noch die Felder bef?llen, oder muss ich die SSL-Dateien anlegen? Muss ich noch etwas beachten?

 

Danke f?r eure Hilfe!

 

P.S.: Kann die Domain jetzt per SSL aufrufen, allerdings halt das selbst signierte. Aber es funktioniert immerhin. :)

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...