Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Update auf 0.9.31.2


lestart

Question

Moin moin,

seit kurzem habe ich das Froxlor auf 0.9.31.2 geupdatet. Leider funktioniert seit dem Folgendes nicht mehr:

Ich lege einen neuen Kunden an und m?chte dann auf seinen login.hostnamen zugreifen und mir die Webseite anschauen. Nur leider lande ich dann auf eine ganz anderen Webseite auf dem Server.

Das Verzeichnis wird angelegt von Froxlor und auch im Apache wird die vhost-Datei angelegt.

Ich bin etwas rat los.

 

System ist Debian 6.0.8

Webserver: Apache/2.2.16 PHP-Version: 5.3.28-1~dotdeb.0 MySQL Server Version: 5.5.31-1~dotdeb.0 Webserver-Interface: CGI-FCGI

 

Hoffe die Daten reichen erstmal.

 

greetings Lestart

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Danke, damit kl?rt sich ja schonmal eines von zwei Probleme.

 

Jetzt hab ich noch folgendes Problem, nach dem Update auf die Latest, von 0.9.25 erstellt mir Froxlor ssl_vhost Conf Dateien f?r Subdomains die aber gar kein SSL haben und auch nicht haben sollen ?

Die Conf startet mit

 

<VirtualHost >

 .....

 # die normalen vhost Direktiven hier

......

 

</VirtualHost>

 

nun meckert Apache, berechtigterweise rum das die VirtualHost Definition nicht vollst?ndig ist, hat halt kein IP/Port f?r SSL, diet Certs mal ganz aussen vor, aber wie kommt er dazu aus einer normalen Subdomain einen ssl vhost zu machen, hat dies schon jemand gehabt ?

 

Ich hab erstmal einen Fallback auf die alte Froxlor Version gemacht bis die neue funktioniert.

 

mfg

M.Heinze

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein bekannter Bug den wir erst letzte Woche gefunden haben - die vhost-Dateien sind nicht in der richtigen Reihenfolge und es kommt je nach verwendeten Anfangsbuchstaben zu Problemen:

 

https://github.com/Froxlor/Froxlor/commit/c5efe9fd7fadf6551b99081f819382c79efcc35b

 

Du kannst diese ?nderung manuell im Quellcode vornehmen und den Cron einmal mit --force aufrufen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...