Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Installation - Kundenverzeichnis


virtix

Question

Hallo,

 

ich habe jetzt begonnen, Froxlor auf meinem Server zu installieren.

 

Was mich wundert, ist, dass in dem Verzeichnis /var/customers/webs f?r Kunden kein entsprechendes Unterverz. angelegt wird.

Auch f?r die Domains, die ich eingetragen habe, gibt es da nichts, obwohl unter "Domains bearbeiten/Document Root" der Pfad bis zum Kundennamen angezeigt wird, nicht jedoch die Domain.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Danke f?r Aufkl?rung.

 

HaJo

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Hi, Dank an cardman und EleRas f?r die Antworten.

 

Ja, es sind noch "Anstehende Aufgaben" gelistet wie

* Neuerstellung der Webserver-Konfiguration

* Erstelle neuen Kunden nemo

* Neuerstellung der Bind-Konfiguration

* Erstelle Verzeichnis f?r neuen FTP-Benutzer

 

Au?erdem steht da:

APS-Installer: Bisher nicht gestartet

Aktualisieren der APS Pakete: Bisher nicht gestartet

E-Mail Autoresponder: Bisher nicht gestartet

Erstellen von Konfigurationsdateien: Bisher nicht gestartet

 

Vor ein paar Stunden habe ich alle Cronjobs auf aktiv gesetzt, die Aufgaben stehen aber immer noch an, die Subdirs sind noch nicht da. Soll ich sie manuell erstellen (als root)? Oder soll ich die Cronjobs manuell starten? Oder Apache restarten?

 

Gru?

HaJo

Link to comment
Share on other sites

du solltest einfach die Konfigurationsanweisung f?r den dienst "Cron.d" durchf?hren, dann l?uft der Cronjob auch alle 5 Minuten und erledigt die ganzen Aufgaben

Danke, d00p, das geht jetzt.

 

Was mich jetzt noch irritiert, ist, dass f?r die Domains kein Verzeichnis angelegt wird, in das ich die Dateien ablegen kann, obwohl sie unter "etc/apache2/sites-enabled" eingetragen sind. Richte ich sie manuell ein (via shell), kann ich sie ?ber den Server auch erreichen, obwohl die Domain noch nicht konnektiert ist. Ob das so richtig ist? Document_root zeigt ja auf "/var/customers/webs/Kunde/". Was ist, wenn ein Kunde mehrere Domains hat?

 

Gru?

HaJo

Link to comment
Share on other sites

1) die verzeichnisse werden alle vom Cronjob erstellt, allerdings auch nur wenn du die vorherigen Konfigurationsschritte alle befolgt hast

2) hat ein Kunde mehrere Domains, zeigen sie standardm??ig zun?chst alle auf das Kunden-Hauptverzeichnis, l?sst sich aber nat?rlich alles ?ndern

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...