Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Mehrere IP Adresse und eine f?r den Kunden


Thorsten

Question

Ich bin gerade dabei von Confixx auf Froxlor umzuziehen. Habe mir ein kleines Skript gebastelt (Quick'n'Dirty) was mir den gr?ssten Teil der Migration abnahm.

 

Nun aber eine Frage. Ich habe auf meinem Server mehrere IP Adressen. Und eine bestimmte soll f?r einen Kunden sein (als Beispiel web1). Wenn ich nun diese IP auf das Verzeichnis des Kunden setze, dann wird in der .conf Datei eingegeben das (ach ja, ich nutze froxlor mit FastCGI und PHP-FastCGI) das die Skripte dann mit dem User von froxlor ausgef?hrt werden sollen, und nicht mit dem von dem User web1. Wie kann ich das denn umstellen?

 

Danke und Gru?

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Hmmm, das k?nnte Teilweise meine Probleme erkl?ren nach: "a2dismod php5". Manche Seiten laufen dann noch Tadellos und manche nicht mehr. Hatte aber noch keine Zeit mir das Problem genauer an zu sehen und erstmal php5 als Modul wieder eingeschaltet, damit keine Quelltexte heruntergeladen werden :unsure:

Link to comment
Share on other sites

K?nnte man f?r 1.0 in Betracht ziehen, das w?r allerdings auf der Schicht eines Admins/Resellers (in meinen Augen, also wenn ein Kunde eine komplette IP nur f?r sich beansprucht) - muss man dann mal sehen.

 

Also nen Workaround kann ich dir so nicht anbieten. Man kann zwar f?r IP/Port Kombinationen einen benutzerdefinierten Document-Root angeben, allerdings wird dieser nicht mit den Rechten eines Kunden best?ckt sein. Das ist einfach nicht vorgesehen. Was allerdings zu machen w?re ist, du legst manuell einen vhost f?r diese IP an, diese wird halt dann nicht von Froxlor verwaltet, aber du kannst die Pfade/PHP-FCGI-Starter des Kunden ansprechen (denn diese generiert Froxlor ja, solange der Kunde eine Domain + FCGID hat)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...