feiaweng Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Hi, bin absoluter Froxlor-Newbie. Ist es m?glich, einen Unterordner automatisch an die Documentroot anzuh?ngen? Beispiel: Meine Webs liegen unter /var/www/webs. Erstelle ich einen User, hat er folgende Struktur in seinem Web unter /var/www/webs/kunde: awstats index.html webalizer Damit es f?r den Kunden ?bersichtlicher wird, h?tte ich gerne noch automatisch einen Ordern html erstellt, in dem er seine Webseite laden kann. Das kann ich zwar manuell in Froxlor unter Documentroot machen. W?r aber sch?n, wenn Froxlor das automatisch mit anh?ngt. Die Struktur sollte dann sein: awstats html webalizer Habe leider nichts gefunden, wo ich das einstellen kann. Danke und Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
d00p Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 schau mal in die scripts/jobs/cron_tasks.php, bei dem part "* TYPE=2 MEANS TO CREATE A NEW HOME AND CHOWN", da kannst du deinen ordner anlegen lassen, allerdings musst du nat?rlich dann auch den docroot der domain auf [customer-docroot]/html/ setzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
feiaweng Posted August 17, 2010 Author Share Posted August 17, 2010 schau mal in die scripts/jobs/cron_tasks.php, bei dem part "* TYPE=2 MEANS TO CREATE A NEW HOME AND CHOWN", da kannst du deinen ordner anlegen lassen, allerdings musst du nat?rlich dann auch den docroot der domain auf [customer-docroot]/html/ setzen Hi, danke f?r die Antwort. Wenn ich in dem Skript das ?ndere, dass er den ordner anlegt, und lasse in Froxlor das Docroot leer, dachte ich, dass dann das docroot automatisch so gesetzt wird. Oder denke ich da falsch? Nicht, dass ich mir dann anderen ?rger einhandele. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
d00p Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Das docroot wird automatisch gesetzt, aber halt auf /var/customers/[username]/ und nicht was du m?chtest auf /var/customers/[username]/html/, das m?sstest du halt auch in den scripts noch beachten (admin_domains.php) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
feiaweng
Hi,
bin absoluter Froxlor-Newbie.
Ist es m?glich, einen Unterordner automatisch an die Documentroot anzuh?ngen?
Beispiel:
Meine Webs liegen unter /var/www/webs.
Erstelle ich einen User, hat er folgende Struktur in seinem Web unter /var/www/webs/kunde:
awstats
index.html
webalizer
Damit es f?r den Kunden ?bersichtlicher wird, h?tte ich gerne noch automatisch einen Ordern html erstellt, in dem er seine Webseite laden kann.
Das kann ich zwar manuell in Froxlor unter Documentroot machen. W?r aber sch?n, wenn Froxlor das automatisch mit anh?ngt.
Die Struktur sollte dann sein:
awstats
html
webalizer
Habe leider nichts gefunden, wo ich das einstellen kann.
Danke und Gruss
3 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.