Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

awstats


Bubble

Question

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit den awstats-Statistiken.

Es werden nicht mehr f?r alle Kunden die Statistiken erstellt bzw aktualisiert.

Der Vorgang wird leider immer wieder angebrochen.

 

Gibt es eine M?glichkeit das zu ?ndern?

Danke schonmal f?r eure hilfe

 

Gruss

cardman

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

Hallo d00p,

 

ich sehe es daran das nicht f?r alle Kunden die Statistiken vorhanden sind.

Normalerweise sollte ja nach dem durchlaufen des Traffic-Cronjobs f?r jeden Kunden eine Statistik verf?gbar sein. Das ist aber leider nicht der Fall.

 

Logs hab ich leider keine gefunden. Die Logdatei unter /var/run/ wird ordnungsgem?? wieder gel?scht. Was normalerweise ja bedeutet er hat alles richtig abgearbeitet.

 

Funktioniert webalizer den besser und stabiler?

 

Gruss cardman

Link to comment
Share on other sites

F?r alle Kunden sind je 2 log-Dateien da. Je eine Access und eine error.

Bei manchen Kunden ist die Dateigr?sse f?r die Access-log 0Byte. Kann es eventuell sein, das er danach abbricht wenn awstats auf eine 0Byte Logdatei st?sst?

Link to comment
Share on other sites

ne, aber es kann sein, das wenn der kunde keine daten hat, das da nat?rlich keine stats erstellt werden...

 

Mach ma, ein bisschen auf der Kunden Website rum (erzeuge traffic) und du wirst sehn, dann taucht da auch der traffic-report von awstats auf

Link to comment
Share on other sites

Es betrifft definitiv auch Kunden die Traffic haben.

Ich hab einen Kunden der hat ne Log-Datei von ?ber 2 GB und f?r den wurden noch keine Statistiken erstellt.

Das ist das seltsame. Wenn eine 0B Logdatei da w?re w?rde ich es ja verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich h?tte zum Thema Awstats noch eine Frage:

welche Auswirkungen h?tte es, wenn man awstats ?fter als nur einmal am Tag laufen l?sst?

 

Ich hab festgestellt das manche Kunden, die viel traffic verursachen, lange brauchen bis die Statistiken erstellt sind. Daher die ?berlegung das erstellen der Statistiken z.B. einmal pro Stunde f?r alle Kunden durchlaufen zu lassen.

W?rde es den Sinn machen, nach dem erstellen der Statisiken die Logs per Logrotate wegschreiben zu lassen, so das beim n?chsten Durchlauf nur noch das Delta durchlaufen werden muss und nicht die ganze Logdatei?

 

Danke schonmal f?r die Antwort

 

Gruss cardman

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...