Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Jungfreuliche Installation...


Bundeskanzler

Question

Siehe Logs & Screenshot...

root@honigtopf:/BACKUP# php -v
PHP 8.3.3-1+0~20240216.17+debian12~1.gbp87e37b (cli) (built: Feb 16 2024 10:32:28) (NTS)
Copyright (c) The PHP Group
Zend Engine v4.3.3, Copyright (c) Zend Technologies with Zend OPcache v8.3.3-1+0~20240216.17+debian12~1.gbp87e37b, Copyright (c), by Zend Technologies...

Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
php8.3-mysql ist schon die neueste Version (8.3.3-1+0~20240216.17+debian12~1.gbp87e37b).

Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
php8.3-gmp ist schon die neueste Version (8.3.3-1+0~20240216.17+debian12~1.gbp87e37b).

Womit hat denn Froxlor hier genau ein Problem

Es ist die aktuelle PHP Version 8.3 und 5.6 von sury.org (bookworm) installiert.👌

 

Problem hat sich erledigt.☑

Firefox_Screenshot_2024-03-13T05-05-38.421Z.png

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • -3
Am 13.3.2024 um 15:10 schrieb rseffner:

Ist doch offensichtlich. Der Installer läuft mit einem VHost der PHP 8.3 hat und dem PHP8.2 fehlen die genannten Module. Da nützt es auch nix, wenn Du deren 8.eer Geschwister installierst. Und warum erwähnst Du dann noch die gnadenlos veraltete (kein Support mehr) 5.6?

Du willst Serveradmin sein, dann übernimm Verantwortung und recherchiere, lies Meldungen genau und denke nach. Der Post war echt unnötig.

Das Problem war einfach nur ein "aktiviertes" PHP8.2-Modul und "deaktiviertes" PHP8.3-Modul im Webserver.😇Kann einem Admin-DAU wie meiner Wenigkeit schon mal passieren, wenn man gleichzeitig mit 1000 anderen Problemen konfrontiert ist.😭🤣

Ich nenne Dir mal nur "einen von vielen" plausiblen Gründen, warum auf der Kiste ein "gnadenlos veraltetes" Php5x installiert ist: Kompatibilitätsgründe für ältere Php-Scripts (inkl. SQL), wo der Entwickler von teils komplexen Webseiten/Scripts nicht mehr existent/greifbar ist.👌Ein göttlicher Serveradmin wie Du sollte das doch eigentlich wissen.😎

Möglicherweise hast Du aber noch nie mit "hunderten Domains & Webseiten" in einem Firmen-Intranet jonglieren müssen, welche grundsätzlich üüüüüberhaupt nicht an das Neuland angebunden sind.😱 Nur so eine Idee meiner unwissenden Wenigkeit^^

Außerdem hätte ich den Post gelöscht, wenn es dafür hier eine Option geben würde ne^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ist doch offensichtlich. Der Installer läuft mit einem VHost der PHP 8.3 hat und dem PHP8.2 fehlen die genannten Module. Da nützt es auch nix, wenn Du deren 8.eer Geschwister installierst. Und warum erwähnst Du dann noch die gnadenlos veraltete (kein Support mehr) 5.6?

Du willst Serveradmin sein, dann übernimm Verantwortung und recherchiere, lies Meldungen genau und denke nach. Der Post war echt unnötig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...