Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Subdomains leiten falsch - trotz korrektem vHost?


Pagefreak

Question

Moin,

habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder eine Sub-Domain angelegt welche auf einen Unterordner zeigt. Nachdem die Cronjobs gelaufen waren wurde sowohl das Verzeichnis, als auch die vHosts in Apache angelegt.

Inhalt des vHost:

<VirtualHost xx.xxx.xxx.xx:80 [xxxx:xxx:xxxx:xxxx:891b:8bff:a05b:449e]:80>
  ServerName lorem.domain.de
  ServerAdmin mail@mail.de
  DocumentRoot "/var/customers/webs/User/lorem"
  php_admin_value sendmail_path "/usr/sbin/sendmail -t -f mail@mail.de"
  php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/User:/tmp"
  Alias /webalizer "/var/customers/webs/User/webalizer"
  LogLevel warn
  ErrorLog "/var/customers/logs/User-error.log"
  CustomLog "/var/customers/logs/User-access.log" combined
</VirtualHost>

Das Verzeichnis "/var/customers/webs/User/lorem" wurde erstellt und die standard index.html kopiert. Wenn ich die Seite nun jedoch aufrufe, werde ich auf eine gänzlich andere Subdomain geleitet. Hat sich irgendwas bahnbrechendes geändert? Meine anderen Sub-Domains funktionieren wie eh und je.

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Löst die domain denn korrekt auf die im vhost gezeigten IP adressen auf? Es hat sich nix "bahnbrechendes" geändert wie der webserver funktioniert...

4 minutes ago, Pagefreak said:

Wenn ich die Seite nun jedoch aufrufe, werde ich auf eine gänzlich andere Subdomain geleitet

Na wirst du wirklich UMGELEITET (http redirect) oder landet die domain in einem anderen docroot? großer unterschied

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 31 Minuten schrieb d00p:

Löst die domain denn korrekt auf die im vhost gezeigten IP adressen auf? Es hat sich nix "bahnbrechendes" geändert wie der webserver funktioniert...

Na wirst du wirklich UMGELEITET (http redirect) oder landet die domain in einem anderen docroot? großer unterschied

Wurde umgeleitet, da es noch eine alte Config war. Apache hatte ein Problem. Jetzt scheint es zu funktionieren

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...