ich muss vermutlich irgendwo was falsch gemacht haben. Nachdem ich mit froxlor php-fpm (Apache2/Debian11) und froxlor mit eigener vhost aktiviert habe, bekomme ich nach der Login Maske folgende Fehlermeldung im Browser
Uncaught exception
0 Class "Settings" not found
#0 /var/customers/webs/PATH2WEBSPACE/htdocs/froxlor/lib/Froxlor/PhpHelper.php(235): include()
#1 /var/customers/webs/PATH2WEBSPACE/htdocs/froxlor/lib/init.php(270): Froxlor\PhpHelper::loadConfigArrayDir()
#2 /var/customers/webs/PATH2WEBSPACE/htdocs/froxlor/admin_index.php(27): require('...')
#3 {main}
Also ich komme nicht mehr ins Management Panel. Wo bin ich da falsch abgebogen, oder noch viel wichtiger, wie kann ich das wieder richten?
Anmerkung: Zwischendurch wurden keine Systemupdates gefahren. Ich benutze php8.1 und php7.4. Davon ist aber aktuell nur php8.1 auch tatsächlich aktiv.
Question
hoergen
Hallo,
ich muss vermutlich irgendwo was falsch gemacht haben. Nachdem ich mit froxlor php-fpm (Apache2/Debian11) und froxlor mit eigener vhost aktiviert habe, bekomme ich nach der Login Maske folgende Fehlermeldung im Browser
Uncaught exception 0 Class "Settings" not found #0 /var/customers/webs/PATH2WEBSPACE/htdocs/froxlor/lib/Froxlor/PhpHelper.php(235): include() #1 /var/customers/webs/PATH2WEBSPACE/htdocs/froxlor/lib/init.php(270): Froxlor\PhpHelper::loadConfigArrayDir() #2 /var/customers/webs/PATH2WEBSPACE/htdocs/froxlor/admin_index.php(27): require('...') #3 {main}
Also ich komme nicht mehr ins Management Panel. Wo bin ich da falsch abgebogen, oder noch viel wichtiger, wie kann ich das wieder richten?
Anmerkung: Zwischendurch wurden keine Systemupdates gefahren. Ich benutze php8.1 und php7.4. Davon ist aber aktuell nur php8.1 auch tatsächlich aktiv.
16 answers to this question
Recommended Posts