Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Let's Encrypt Probleme


lonesomewalker

Question

Tach tach 🙂
Frisch aufgesetztes froxlor 2.x, also keine Migrationsleichen...

Folgende Settings bei der Domain:
- SSL aktiv
- IP ausgewählt
- SSL-Redirect on
- LE verwenden

Danach stoße ich den Generierungsprozeß per ssh an, und es wird auch ein Zertifikat generiert.
Wird mir im Backend in der Domainübersicht hinten dran mit einem grünen Schild angezeigt.

So.

Jetzt geht der Kunde ins Backend, ruft die Domain auf, stellt fest: Let's Encrypt ist bei ihm aber nicht aktiv (d.h. der Schalter ist grau).

 

Öhm?

Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es nicht glauben.

Bug?

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Jupp 🙂
Das ist ja genau das, was mich total fertig macht.

Ich lass die config ja auf der Konsole extra SOFORT erstellen, damit ich sehe wenn was schief läuft.
Nö, LE läuft tadellos durch, Zertifikate werden auch ins Filesystem geschrieben, und im froxlor-Backend unter Zertifikaten wird das auch als aktiv angezeigt.

Mmmmh, ich sehe schon, da kommt etwas Debug-Zeit auf mich zu.
Gibt es diesbzgl. Breakpoints oder Ähnliches, damit man das step-by-step ansehen/durchlaufen lassen kann? :-||

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Breakpoints? Ne, ist ja keine Anwendung die kompiliert wird.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist alles super und toll und funktioniert und nur beim Kunden wird angezeigt er hätte kein SSL bei der domain, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...