Afox Posted February 19, 2022 Posted February 19, 2022 Hallo, ich habe gerade durch Zufall den Ordner tmp in /var/customers/ gefunden. Er ist sehr voll und enthält "sess_####" Dateien. Frage wäre was das für Dateien sind und ob ich diese löschen kann? Sollten diese nicht normalerweise mittels eines Cron gelöscht werden? LG, Afox
0 d00p Posted February 19, 2022 Posted February 19, 2022 der normale cronjob für phpsessionclean greift nur auf den in der "globalen" php.ini definierten session.save_path. Hier wäre sicherlich das script froxlor/install/scripts/php-sessionclean.hp für dich interessant; du kannst es als cronjob einrichten
0 Afox Posted February 19, 2022 Author Posted February 19, 2022 Danke, wenn ich das richtig verstehe gebe ich den Pfad als Parameter in dem Befehl mit. Ich habe nur noch nicht ganz verstanden wie der Aufbau des Befehls ist.
0 Afox Posted February 19, 2022 Author Posted February 19, 2022 Habe mal einen Feature Request aufgemacht. Vielleicht wäre es möglich das standardmäßig als Cronjob mitzuliefern.
Question
Afox
Hallo,
ich habe gerade durch Zufall den Ordner tmp in /var/customers/ gefunden. Er ist sehr voll und enthält "sess_####" Dateien.
Frage wäre was das für Dateien sind und ob ich diese löschen kann? Sollten diese nicht normalerweise mittels eines Cron gelöscht werden?
LG,
Afox
3 answers to this question
Recommended Posts