Nach einem Froxlor-Update über das Admin-Backend ergibt sich folgende Situation:
Beim Aufruf des Backends:
It seems you are using an older version of PHP
Froxlor requires at least PHP version 7.1.0
The installed version is: 7.0.33-53+0~20210826.58+debian9~1.gbpf7a29f
PHP7.3 ist installiert:
php -v
PHP 7.3.30-1+0~20210826.87+debian9~1.gbpe56a7b (cli) (built: Aug 26 2021 16:06:22) ( NTS )
Copyright (c) 1997-2018 The PHP Group
Ich habe keinen Weg gefunden, Forxlor zum Umstieg auf die 7.3 zu bekommen.
Daher habe ich geschaut, ob ich das in der Datenbank manuell ändern muss. Ich habe die Einstellungen defaultini, vhost_defaultini und mod_fcgid_defaultini_ownvhost auf die ID der 7.3 version gesetzt. Hat aber auch nicht funktioniert.
Zur Sicherheit wollte ich die manuell Konfigs neu schreiben lassen, damit die Änderungen übernommen werden, bekomme daraufhin aber nur:
php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force --debug
Version of file doesn't match version of database. Exiting...
Possible reason: Froxlor update
Information: Current version in database: 0.10.20 (DB: 202007240) - version of Froxlor files: 0.10.28 (202108180))
Solution: Please visit your Foxlor admin interface for further information.
Webseiten, denen PHP7.3 vorher schon zugeordnet war, laufen ohne Probleme.
Wie kriege ich nun zunächst die Versionen auf Gleichstand und dann funktioniert nach dem Neuschreiben der Konfigs vielleicht auch PHP7.3 für das Backend?
Question
matsy
Nach einem Froxlor-Update über das Admin-Backend ergibt sich folgende Situation:
Beim Aufruf des Backends:
PHP7.3 ist installiert:
Ich habe keinen Weg gefunden, Forxlor zum Umstieg auf die 7.3 zu bekommen.
Daher habe ich geschaut, ob ich das in der Datenbank manuell ändern muss. Ich habe die Einstellungen defaultini, vhost_defaultini und mod_fcgid_defaultini_ownvhost auf die ID der 7.3 version gesetzt. Hat aber auch nicht funktioniert.
Zur Sicherheit wollte ich die manuell Konfigs neu schreiben lassen, damit die Änderungen übernommen werden, bekomme daraufhin aber nur:
Webseiten, denen PHP7.3 vorher schon zugeordnet war, laufen ohne Probleme.
Wie kriege ich nun zunächst die Versionen auf Gleichstand und dann funktioniert nach dem Neuschreiben der Konfigs vielleicht auch PHP7.3 für das Backend?
8 answers to this question
Recommended Posts