Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Unterschiedliche MX-Einträge möglich?


Question

Hallo alle zusammen,

ich habe für meine Domains unter admin_settings.php?page=overview&part=nameserver die Google-Server eingetragen.

Jetzt habe ich aber eine Domäne, wo ich den lokalen Server als MX-Server eintragen möchte.

Kann ich die Google-Einträge für eine Domäne überschreiben?

 

LG

Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
13 minutes ago, tt33tt said:

ich habe für meine Domains unter admin_settings.php?page=overview&part=nameserver die Google-Server eingetragen.

Google ist authorativ/slave für deine Zonen? Achtung das ist nicht der Nameserver den der Server zum auflösen von Domainnamen nehmen soll. 8.8.8.8 da eintragen ist zu 99,99% falsch

14 minutes ago, tt33tt said:

Jetzt habe ich aber eine Domäne, wo ich den lokalen Server als MX-Server eintragen möchte.

Und was hat auf einmal MX mit Google als NS zu tun? Bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du da vorhast....

Also wenn du einer Domain spezielle Einträge verpassen willst kannst du die im domain-dns Editor einfach anlegen und somit die automatischen überschreiben

Link to post
Share on other sites
  • 0

😄 Das hat nichts mit Nameservern zu tun. Auf der Seite kann man auch die Standard-MX-Server festlegen.

Ich habe es aber jetzt gemacht wie du gemeint hast: einfach die Einträge überschrieben. Wird erfolgreich aufgelöst.

Die E-Mails kommen aber noch nicht an. Vermutlich ist etwas beim Mailserver nicht richtig konfiguriert.

Ich finde aber keine Logfiles mit Fehlern. In welchem sollte ich nachschauen?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...