October 20, 20205 yr Hi Community, mein Interface steht plötzlich auf fpm-fcgi, war vorher auf APACHE2HANDLER. Der Owner von /var/www/froxlor ist www-data. Nun muss ich als Owner meinen php-user nehmen, oder müsste ich. Ich möchte es gerne wieder als APACHE2HANDLER laufen lassen. Finde aber in Froxlor die Einstellung nicht, um es wieder umzustellen. Weiß von euch jemand Rat? Wurde das Update irgendwas geändert? Gruß Ralf
October 20, 20205 yr sowas ändert sich nicht einfach von allein. Die gesuchte Einstellung findest du unter "Einstellungen -> Froxlor Vhost Einstellungen", relativ weit unten
October 20, 20205 yr Author auf dem Server2 steht noch Apache2Handler. Und bei beiden Servern sieht dieses Fenster, bzw. die Einstellungen identisch aus. Deswegen bin ich ja so verwundert. Server 2
October 20, 20205 yr und im admin dashboard steht dennoch "php-fpm" statt APACHE2HANDLER? Dann würd ich sagen hast du da eine eigene vhost-config bzw. eine die ebenfalls auf froxlor matched und vor der froxlor-vhost-config eingelesen wird (vermutlich 000-default o.Ä.) weil froxlor erstellt seine config nur anhand der settings und updates ändern so eine Einstellung schonmal gar nicht einfach so
October 20, 20205 yr Author Danke für den Hinweis. Bewusst habe ich nichts geändert, aber da schau ich nachher mal nach. Gruß Ralf
October 22, 20205 yr Author Hallo, da ist tatsächlich eine eigene v-config. Ich werde das noch ändern. Bis dahin muss ich wohl die userdata.inc.php auf chmod 444 lassen, sonst kann die der v-host,bzw. der apache die nicht lesen.
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.