Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Subdomain Gitlab


Go to solution Solved by d00p,

Question

Hallo Zusammen,

 

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich habe auf meinen Server Gitlab anhand dieser Anleitung installiert. Nun würde ich gerne auf die Domain zugreifen. Aber wie kann ich das in Verbindung mit Froxlor erreichen? Angeblich soll man diese Konfigurationsdatei unter etc/apache2/sites-available hinzufügen und dann soll es funktionieren. Leider wird diese Datei komplett ignoriert und ich werde immer auf das Froxlor-Panel weitergeleitet. 

 

Meine Vermutung ist nun, dass ich eine Sub-Domain im Froxlor-Panel anlegen und dort eigene V-Host Einstellungen tätigen muss. Ist dies korrekt? Wenn ja gibt es eine Doku in welcher Syntax beschrieben ist? Ich kann wahrscheinlich nicht die gegebene Config reinkopieren oder? 

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

Nils 

Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
  • Solution

gitlab ist halt nicht gerade als "webhosting kunde" zu betreiben. Dafür sollte eigentlich eine eigene VM genutzt werden, da dort auch einige Dienste laufen etc.

Am einfachsten fährst du in Einklang mit Froxlor wenn du eine Domain (oder subdomain) nutzt die gar nicht von froxlor verwaltet wird, denn gitlab hat seinen eigenen Dienst dafür (läuft local auf port 8181). D.h. der apache wird in diesem Fall nur als proxy verwendet (er leitet quasi alle anfragen an 127.0.0.1:8181 weiter). 

Auch sollte die Nutzung des besagten Vhosts für gitlab kein Problem sein, denn die ServerName-Anweisung sagt dem webserver ja für welche Domain er verantwortlich ist. am besten nennst du sie "001-gitlab.conf" dann wird sie gleich am anfang eingebunden (apache ordnet die vhosts nach dateinamen)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...